Wie weit gehen Fluglinien beim Yield Management?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht hinter allem steckt gleich böse absicht.

Auch im Flugzeug gibt es viele Unwägbarkeiten, es kann sein das kurzfristig ein Pilot ausfällt, eine technische Panne die Liste ist da wirklich lang.

Aber klar ist das die Airlines auch ein böses Spiel treiben und das ist "ÜBERBUCHEN", das heißt die Airline verkauft mehr Tickets als Sitzplätze und das kann dann dazu führen das Passagiere trotz gültigem Ticket nicht mitfliegen dürfen.

Bekannt ist ein Fall wo ein Passagier von "United" etwas unsanft aus dem Flieger gezerrt wurde. Trotz gültigem Ticket, und Sitzplatzresiervierung.