wie viel ps hat die air force one?

3 Antworten

Hallo,

Rolls Royce würde für seine Autos sagen: "Genug!"

Zwar kann man Schub (kN) in kW oder auch PS umrechnen, aber

1. dafür brauchst Du immer eine Geschwindigkeit und

2. die Triebwerksdrehzahl und deshalb

3. macht das keinen Sinn.

Denn aufgrund des veränderten Schubs und der unterschiedlichen Drehzahl je nach Flugprofil ist die PS-Zahl immer verschieden. Beim Stillstand des Flugzeugs wäre sie Null. Zwar liefert das Triebwerk (Leerlauf) Schub, aber der reicht ja nicht, um die Flugzeugmasse in Bewegung zu setzen.

Eine PS-Angabe macht bei Strahltriebwerken also keinen Sinn, egal übrigens, ob Fighter oder Transporter, und egal, ob militärisch oder zivil, Businessjet oder Verkehrsflugzeug. Und das gilt auch für die Air Force One oder Two oder was auch immer.

Die Leistung von Flugzeugtriebwerken wird nicht in PS sondern in Newton (N) angegeben.

Das größte Triebwerk der 747-400 erzeugt eine Schubkraft von ungefähr 289 kN.

Die Air Force One ist eine 747-200B und hat 4 Triebwerke, der Antrieb pro Triebwerk beträgt 56.700 pounds, das sind umgerechnet ca. 252kN.

Die Air Force One ist kein bestimmtes Flugzeug. So wird immer das Flugzeug genannt, in dem sich gerade der Präsident befindet. Im Moment ist es die 747-200B.