Hat man bei einem Flugzeugabsturz der zu ur kompletten Zerschmetterung bzw Zersetzung der Passagiere führt einen Anspruch auf Erdbestattung incl. Aufbahrung?

3 Antworten

Nun, das rein gar nichts mehr übrig bleibt, wird selten sein. Heutzutage kann man, falls genetische Vergleichsmuster existieren an Gewebeproben versuchen zu identifizieren. Vielleicht auch am Auffindeort, wie z.B Sitz mit Nummerierung. Und natürlich kann man die Leiche dann als Erdbestattung beisetzen lassen, oder auch einäschern. Je nach Zustand wird man sie aber nicht öffentlich aufbahren. Sollten nur Knochen aufzufinden sein, gilt dasselbe. Aber auch die Bestattung in einem Ossuar (Knochenkasten) wäre denkbar. Wenn wirklich keine Reste mehr auffindbar wären, kann man ein Kenotaph, (Scheingrab, Grab ohne Leiche anlegen lassen um eine Stätte zum Gedenken zu haben.

Ein Begräbnis gibt es immer, auch wenn es keine Leiche gibt.

Ja auch dort ist solch eine Bestattung möglich

Es MUSS keine Feuerbestattung sein, denn da muss ja auch was für vorhanden sein

Gruß, GK

Woher ich das weiß:Recherche