Wie weiß man, ob eine Fitnesstrainer Lizenz Akzeptiert wird oder nicht?

2 Antworten

Bei der Website wäre ich mir nicht so sicher, guck vielleicht ob du auf den Websites von bei dir lokalen Sportbünden etwas zu finden ist

Grundsätzlich ist es bei solchen Lizenzen immer eher schwierig, das herauszufinden. Ein Hinweis wäre, ob die Ausbildung die staatlich geprüft und zugelassen ist durch die ZFU. Dies ist bei dieser Lizenz selbst nicht der Fall. Ebenfalls stößt mir hier negativ auf, dass eine Fitnesstrainer-Lizenz, selbst wenn sie digital oder per Fernstudium stattfindet, keinerlei praktische Prüfung hat. Das kommt bei Bewerbungen nicht sonderlich gut an.

Im Ergebnis muss alles oben genannte natürlich nicht bedeuten, dass die Ausbildung deswegen schlecht ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fitnesstrainerlizenz