Wie weiss ich wann Gott mir etwas zeigen will?

8 Antworten

Es ist von dem Heiligen Geist, wenn es etwas ist, was nach dem Willen Gottes ist. Je besser du Gott kennenlernst, desto besser kannst du das dann auch unterscheiden und Gewissheit darüber haben.🙋🏻‍♀️

Ich kann dir einmal Römer 12 empfehlen, welches auf so gut wie jede Situation eine Antwort enthält. Quasi eine Gebrauchsanweisung für die 'königliche Art'✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Lifegiver
Beitragsersteller

Okay, ich werde deine Meinung mal näher betrachten, danke für diese Antwort.

So etwas wie ne direkte Ansage von Gott ist nicht einfach zu identifizieren. Wenn Du glaubst, nen spirituellen Eindruck zu haben, besteht immer die Frage, ob er von Gott ist oder von der Gegenseite. Solange Du dir da nicht sicher bist, musst Du den Willen Gottes aus der Bibel heraus lesen und entsprechend handeln. Dazu wurde uns die Bibel ja gegeben. Die Bibel hat immer die oberste Priorität, da das Christentum auf genau dieser Säule aufgebaut ist. Also erstmal Bibel - dann alles andere. So etwas wie individuelle Offenbarungen oder einen individuell zugeschnittenen Willen Gottes für dich gibt es in der Regel nicht. Du hast da schon nen gewissen Freiraum. Zumal spirituelle Erfahrungen ja auch kein Indikator für Wahrheit sind. Von daher strebe nicht nach Erfahrungen und Führung, sondern nach Bibeltreue. Dann fällt dein Leben ganz automatisch in die richtige Bahn.

Das geht ziemlich stark in die Richtung: Wie kann ich Gottes Willen erkennen? Und die Frage ist vergleichsweise leicht zu beantworten: Die wichtigste Quelle über Gottes Willen ist Sein Wort (Die Bibel). Es heißt einmal: Sie haben Moses und die Propheten; sollen sie die hören! Ansonsten bekundet Gott seinen Willen über Geschwister, über den Verstand, über äußere Umstände. Die Frage, ob es heute noch Träume gibt, über die Gott uns etwas mitteilt, wird unterschiedlich beantwortet.

Ihr habt Vorstellungen. Du kannst bei Gott um Sachen bitten. Zeigen wird er Dir so gar nichts. Was Du tust, kommt aus Dir UND Deinen Erfahrungen der frühen Kindheit. Wenn Dir immer wieder dasselbe (negativ) passiert, ist das ein Hinweis, dass Du falsch liegst. Therapie kann helfen!

Ob Gott einen zu Erfahrungen führt...bleibt sein ewiges Geheimnis. Beschäftige Dich nicht damit, denn Du wirst es nie erfahren. Du kannst nur die HÖHERE MACHT (Gott) um "UNTERWEISUNG" bitten. Mehr nicht.

Ich glaube an einen Gott und dass er in Notlagen seel. Beistand bieten kann, aber das läuft nur über Bitten. Das mit dem "ZEIGEN" ist fraglich.

Menschen, die diese Präsenz spüren, können auch schnell verrückt werden oder sind es schon.

Ich z.B. spüre die Anwesenheit meiner verstorbenen Hunde, das genügt mir.

Gott ist da, aber er bleibt ein unerforschtes Phänomen. Quäl Dich nicht.

Lifegiver
Beitragsersteller

Dann wäre es Zeit die Bibel mal gründlich zu lesen.

Oft wohl nur im beständigen nachspüren. Also tun was du als Weisung meinst und im Rückblick schauen ob du jemanden Segen warst oder ob dir darin Freude und Friede zuteil wurde.

Wir sollen nicht ängstlich aber schlau sein.
Und natürlich ist solch Gefühl einer Präsenz nicht allen gegeben, aber es ist darin auch kein tieferer oder überhaupt Glaube festzumachen, die müssen sich genauso erstmal in den Dienst Christi stellen und darin bewahren, denke ich.

Manchmal ist das wichtigste die Bereitschaft dazu zu lernen.