Wie weiß ich ob ich verliebt bin?

4 Antworten

He Du, ich war ewig lange in meinen Crush verliebt. Deine Frage kann man aufgrund dessen das Du überhaupt fragst mit nein, bist Du nicht beantworten.

Die Liebe ist wie eine Sucht, Du würdest alles für die Person tun, jedoch ist es bei mir so dass ich mich bis jetzt nur 1x verliebte. Bei manchen passiert es öfter bei manchen anderen nicht so oft, auch die dauer des verliebt seins ist bei jedem anders.

Die Liebe kommt auch dann wenn Du sie am wenigsten erwartest, sagt man ;).

Noch ein Rat für Dich, man ist im Schnitt nur 6 Monate verliebt danach wird es zu liebe, wie man bspw. sein Haustier oder auch Familie liebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FSJ in einer Jugendeinrichtung - (Jugendförderung)

Wenn du jede Minute mit der anderen Person zusammen sein möchtest und fast alles für diese Person tun würdest!

Aber wenn man fragen muss ob man verliebt ist, sind scheinbar die Gefühle noch nicht groß genug bzw vorhanden.

Hmmm wen du schon so frägst warscheinlich nicht aber Symptome sind kribbeln, herzrasen, im Bauch fühlt es sich dann so an als würden Schmetterlinge rumfliegen du bist auch aufgeregt und willst die ganze Zeit bei der Person sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verlieben ist das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch, ähnlich wie an Weihnachten wenn man sich als Kind auf die Geschenke gefreut hat.

Liebe ist das was übrig bleibt, nachdem die Schmetterlinge weg sind. Die bedingungslose Zuneigung zu einem Menschen, das Gefühl für ihn da zu sein und sich einfach mit ihm gut zu fühlen.