Wie weiß der herrausgeber der behinderten Ausweise aus gibt welchen grad die Person hat?

5 Antworten

Arzt oder Ärzte ermitteln den Grad der Behinderung, und mit dieser "Bescheinigung/Befund" beantragt man dann seinen Ausweis.

Wird durch Ärzte festgestellt.

Man muss beim beantragen sämtliche ärztlichen Befunde mit einreichen. Das Amt hat dann gesetzliche und ärztliche Vorgaben, wonach sie den Grad der Behinderung einstufen. Zur Not gibt es auch Gutachter.

Doch. Das wird eingeschätzt und untersucht.

Durch Arztberichte und Amtspapiere.