Wie wehrt man sich als Azubi gegen arrogante Kollegen?

2 Antworten

Du hast ja hoffentlich einen Ausbildungsbeauftragten in der Abteilung, ansonsten deinen normalen Ausbilder, mit dem du darüber sprechen kannst.

User8283929
Beitragsersteller

Ich fühle mich irgendwie nicht so wohl, mit meinem Ausbilder darüber zu sprechen, da er in der selben Abteilung ist und ich das Gefühl habe er wäre auch eher auf deren Seite. Er bekommt es ja auch mit, wenn ich von den Kollegen angebrüllt und beleidigt werde aber sagt nie was dazu.

Außerdem wurde ich als Prostituierte beleidigt, weil ich Kaugummi gekaut habe (ich wusste nicht, dass es verboten ist).

Ist hier ggf das Wort zu sehr auf die Waage gelegt worden?

Eigene Meinung wozu?

User8283929
Beitragsersteller

Also ist es ok seine Kollegen so zu beleidigen? Das mit der eigenen Meinung sollte sich auch von selbst erklären. Bitte noch einmal meinen Text durch lesen, wenn man ihn nicht verstanden hat, denn solche Antworten bringen mir gar nichts:)

StRiW  25.08.2024, 21:28
@User8283929

Man wird Dich doch nicht als Prostituierte bezeichnen. Höchstens vergleichen.

Eigene Meinung steht einem nicht immer zu. Es ist immer abhängig zur eigenen Position.

Werden die Anleiter eher lauter oder schreien sie wirklich?

Sind sie eher ungeduldig und bestimmend?

Mit Betriebsrat Jugendvertreter Ausbilder kann man Rede!