Wie wehrt ihr Frauen euch gegen aufdringliche Männer?

3 Antworten

Ein deutliches und barsches Wort sind sicher der erste beste Schritt. Keinesfalls schüchtern aber auch nicht provokant wirken.

Einfach: „Lassen Sie das!“ oder was Ähnliches in einem derben Ton und dann einfach weggehen.

Und ich persönlich finde die klassische Ohrfeige eigentlich auch einen guten Weg.

Hinstellen und „herumlamentieren“ finde ich dagegen wenig hilfreich. Damit heizt man die Situation an. Manche Männer sind unter Alkohol einfach sehr plump und peinlich, dabei aber nicht unbedingt aggressiv oder bösartig. Eher etwas zum belächeln und stehenlassen...

Ist meine Meinung als Mann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihn darauf hinweisen das zu lassen, aber klar und selbstsicher, nicht verschüchtert. Und je nach Situation auch durchaus lauter den so riskiert man Aufmerksamkeit auf sich und den Kerl zu ziehen. Was letztere nicht wollen.

Auf gar keinen Fall schweigen. Das habe ich oft gemacht.

Ein Mal ist mir ein Kerl gefolgt über den Markt und hat mich belästigt. Erst nur mit Worten dann folgte er mir in ein Geschäft und betatschte mich. Hab ihn laut gesagt das er seine Finger bei sich lassen soll. Er ist sofort abgehaun.

Ein hörbares "Fassen Sie mich nicht an!" ist eine gute Möglichkeit. Vielen ist die Aufmerksamkeit der Umstehenden unangenehm. Falls nicht und der Typ weiter macht ist unter den alamierten oft jemand der dazwischen geht.

Wenn man körperlich in der Lage ist sich zu wehren weißt du ja selbst am besten was dir möglich ist.

MarinaR1992
Beitragsersteller

ja, ich denke, dass mich die Männer unterschätzen, und etwas überrascht sein werden, dass ich mich gut wehren kann. Mein früherer freund hatte auch immer respekt vor mir, weil ich bin auch sehr ausdauernd. Aber ich denke, man muss es ja nicht so weit kommen lassen. ich wollte auch mal wissen, wie es anderen Frauen so geht.

Caila  19.01.2021, 07:48
@MarinaR1992

Und wo war das Vertrauen? Dieses Respekt vor dir klingt so als hätten Männer sonst kein Respekt wenn ihre Frauen körperlich nicht so stark sind.
Aber in einer Beziehung gehts auch um Vertrauen.

MarinaR1992
Beitragsersteller
@Caila

Ich meinte, er hatte Respekt vor mir, wenn wir unsere Kräfte gemessen haben. Im Wegdrücken habe ich ihn locker besiegt, und beim Ringen hatte er auch Schwierigkeiten mit mir, da ist ihm schon mal die Puste ausgegangen. nur im Armdrücken war er stärker.