Gewissensfrage: Darf ich als Mann Frauenmode (Stiefel, Jeans, Jacken) anziehen, wenn ich in der männ

18 Antworten

Warum sollten Männer keine schönen Damenstiefel tragen.Ich mache das seit Jahren.Immer schöne flache Damenstiefel unter meiner Jeans.Manchmal auch mit Absatz.Sieht viel schöner am Fuß aus als diese klobigen Herrentreter.Müsste nur noch viel mehr Männer geben die sich trauen.dann würde es auch nicht mehr lange dauern und man sieht immer mehr Männer mit Stiefeln.Was Frauen dürfen dürfen doch Männer auch oder nicht.Die Leute sollten tolleranter werden und jeder das anziehen dürfen wo man sich wohlfühlt.


Machs doch! Meine Frau beklagt sich schon, daß ich beim Schoppen immer erst in die Frauenabteilung gehe. Leider muß ich da in die XXL-Läden, weil Frauenklamotten meist kürzere Ärmel und Beine haben. Und daß jeder seinen Stil finden sollte, finde ich sehr OK.

Und noch einen Tip an die "richtigen", "ganz harten" "nur"-MÄNNER: Laßt Eure Anspielungen, ein Mann, der sich nicht so kleidet wie Ihr, sei schwul oder eine Transe. Wenn wir Männer tatsächlich die stärkeren, die klügeren sind, dann sind wir auch die toleranteren, und auch die mutigeren.

Gerade beim Mut scheinen wir Männer nur mit dem Mund die Mutigeren zu sein. Je lauter, desto mutiger. Aber beim Machen beschränken wir uns dann auf die Jeans und das T-Shirt (vielleicht statt blauer Jeans auch mal eine schwarze) und den grauen oder schwarzen Anzug mit Hemd und Krawatte.

Meine Erfahrung: Zieh die als Mann einen Rock oder etwas außergewöhnliches an und genieße mal, was deine Umwelt dazu sagt. Bishr bekomme ich fast nur positive Äußerungen, die meisten von Frauen, die es toll finden, daß ein Mann auch mal etwas nicht alltägliches trägt.