Wie wecke ich GEFÜHLE meiner besten Freundin für mich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nichts dafür tun, ihre Gefühle zu wecken. Oder alles. In beiden Fällen ist alles, was du tun kannst, sollst und willst, du selbst zu sein. Wenn du dich verstellst, würde sie ja auch nicht dich mögen.

Eine nicht erwiederte Verliebtheit tut weh, aber sie bringt dich nicht um. Der Schmerz hilft dir dabei zu lernen. Die Erinnerung daran wird von einer auf die andere Sekunde verfliegen, wenn du dich in jemand anderen verliebst. Das kann dauern, aber so ist das Leben.

entgegen einiger posts hier kann man selbstverständlich auch mit 14 sehr veliebt sein, und die nähe und vertrautheit zu einer freundin kann sehr wohl mehr auslösen als nur ein bischen schwärmerei oder freundschaft.

dass du es ihr gesagt hast, war gut, dass sie dir einen korb gegeben hat, auch. vielleicht wollte sie nur nicht riskieren, dass die idee aufkommt, knutschen oder sex ausprobieren zu müssen, was man in diesem alter zwar sehr interessant, aber auch ein bischen eklig findet.

allerdings sind mädchen mit 14 (ich gehe mal von einem in etwa gleichen alter aus, wenn ihr in einer klasse seid) mental und körperlich in den meisten fällen sehr viel weiter als die jungs, das, was du gerade entdeckst in deiner gefühlswelt kennen die ggf. schon seit 2 jahren, fühlen sich schon etwas sicherer und halten ausschau nach ähnlich erfahrenen jungs - da rücken die 17 jährigen ins blickfeld, gegen die du mit 14 einfach noch nicht anstinken kannst, was das romantische oder körperliche interesse eines weiblichen teenagers angeht.

vielleicht geniesst sie deswegen auch deine freundschaft so sehr - du bist ausserhalb ihrer zielgruppe, sie muss sich nicht verstellen, dir nichts vormachen und nicht aufpassen. du bist ganz einfach ein freund, und vielleicht sogar ein sehr guter.

die sogenannte friendzone ist immer bitter für denjenigen, der drin hockt, aber da kann man wenig machen. frauen haben mir mal gesagt, sie würden bereits in der ersten minute eines kennenlernens entscheiden, ob sie mit einem ins bett gehen würden (wenn der rest dann passt) oder nicht. und das ist nicht mal eine eigene denk-entscheidung, das ist mehr oder weniger instinkt, da kann sie nicht viel dagegen tun.

das einzige was du machen kannst, ist erwachsen werden. in ein paar jahren wird es 14 jährige geben, die von dir träumen, und, als kleiner bonus noch dazu, deine freundin hat ihre erste unglückliche liebe hinter sich und stellt fest, dass die welt nicht so nett zu ihr ist wie du es immer warst. sei ihr einfach weiter ihr freund und beiß die zähne zusammen. wenn du das schaffst, wird sie dich automatisch weit mehr respektieren, als wenn du ein weiteres problem für sie wirst, weil sie dich gern hat und weiss, dass du ihretwegen leidest.

dass aus solchen freundschaften später mal beziehungen werden ("tausend mal berührt", mal googeln :), kann man nicht mit gewissheit voraussagen, die chancen stehen eher schlecht, zumal auch du dich bald für andere mädchen interessieren wirst. ihre zielgruppe ist 4-5 jahre älter als du, deine 4-5 jahre jünger - und mit zunehmendem alter wir das noch mehr (das klingt mit 14 immer gruselig, aber wenn du 22 bist, ist eine 18 jährige eine tolle sache, einer frau, die in 3 jahren 30 ist und dringend heiraten möchte, wirst du wohl eher aus dem weg gehen wollen.

deine freundin könnte dir dann aber vielleicht noch immer eine gute beraterin sein. gute freundschaften können ein leben lang halten, und sind sehr schnell hinüber, wenn eine schlechte beziehung draus geworden ist. daher wird das risiko ungern eingegangen, selbst wenn sich eine möglichkeit aufdrängt. menschen pflegen es sich aber auch übelzunehmen, wenn sie nicht gewollt werden (nach meiner individuellen erfahrung ist das bei mädchen noch schlimmer als bei jungs), daher ist es leider immer eine art eiertanz.

ich hoffe, dass dir das ein bischen hilft und der kummer nicht zu gross wird.

Nichtig92
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Um eine starke Verbindung aufzubauen gibt es viele hilfreiche Dinge wie z.b

  • Körperliche Nähe
  • Komplimente
  • Kleine/große Gesten
  • Vetrauen aufbauen (Gespräche etc.)
  • Emotionale Nähe (Oft Gespräche+Gesten)
  • Viel Zeit miteinander verbringen (ähnliche Interessen)
  • Sich gegenseitig als attraktiv empfinden

Viele dieser Dinge werdet ihr bereits haben und wenn sie trotzdem nichts fühlt kannst du wenig machen.

Einige Dinge (z.b Komplimente) könnten auch irgendwann aufdringlich wirken und den Kontakt erschweren.

Cobald  01.10.2021, 02:40

yeah genau so

Leider kann man Gefühle nicht erzwingen. Je mehr Du versuchst in ihr Gefühle zu wecken umso mehr entfernt sie sich von Dir...

Garnichts, wenn du Erwartungen hast wirst du dich immer komisch verhalten und bist leicht enttäuscht. Man kann eben ur da sein und irgendwann merkt sie es selbst, vielleicht sogar erst nachdem sie 3 beziehungen hinter sich hatte und du immernoch da bist und die ganze zeit nett und freundlich warst.

Nichtig92
Beitragsersteller

Vielen Dank!^^