Wie wechsle ich den Aufsatz von meinem Akkuschreiber/Bohrmaschine?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

falls du den für den bohrer meinst dann da shintere teil festhalten und das vordere teil drehen (ich meine dieses ding das sich mitdreht gsnz vorne das hat zwei hälften ind der mitte is ein ritz der trennt da vordre vom hinteren) beim bit ist das unterschiedleich bei manchen musst du aussen dran ziehen bei manchen isses magnetisch da kann ma das so wenns nicht klappt geh in den baumarkt

vieleicht klemmt auch was dann must du etwas fester ziehen

uepsii
Beitragsersteller

ich wollte denn schrauber auswechseln damit ich einen bohraufsatz festmachen kann aber irgendwie klappt das alles nicht

Falls sich das Bohrfutter nicht Drehen lässt. kann dies folgende Probleme haben

Motor/Getriebe defekt, dazu sollte ich aber wissen ob sich der Akkuschrauber überhaupt dreht.

Bohrfutter verrostet. Einfach mal etwas Sprüh öl in das Bohrfutter einsprühen, ein paar mal kräftig drehen und wieder ölen, so lange bis es sich wieder bewegt.

Manche haben Schnellwechselfutter da gibt es einen Ring an dem man ziehen muss, meist von der Maschine weg.

Bohrfutter vorn festhalten und den Akkuschrauber vorsichtig nach links laufen lassen, dann sollte er sich öffnen.

uepsii
Beitragsersteller

es geht nicht :( entweder bin ich zu doof oder das geht wirklich nicht :D

BarneyGumple  23.05.2012, 16:36
@uepsii

für mich hört sich das so an, als ob er zu fest zugedreht ist. Kannst du nicht nen bekannten fragen, oder nen freundlichen Nachbarn? Oder der Tipp von "derintelligent" mit dem Baumarkt ist gut.