Wie wechsel ich die Leuchtstoffröhre bei Elsco Spiegelleuchte?

5 Antworten

"(...) nachdem mein Vermieter mir auch keine Antwort geben kann." lässt darauf schließen, dass die Leuchte bereits bei Einzug vorhanden war.

Somit ist die Leuchte Teil der Mietsache und der Vermieter ist in der Pflicht, das Leuchtmittel zu tauschen, tauschen zu lassen oder die notwendigen Unterlagen bereitzustellen, damit das Leuchtmittel durch den Mieter getauscht werden kann.

Einfach mal einen Mangel an der Mietsache anzeigen, vielleicht wacht der Vermieter dann auf und bewegt sich. Denn irgendwoher muss er ja diese Leuchte haben.

das 2te foto ist von oben oder?

also ich meine die abdeckung ist nur reingedrueckt

Howdy265
Beitragsersteller

Das zweite Foto ist der Deckel der unteren Abdeckung, welche ich auf dem ersten Foto schon abmontiert habe.

frag den hersteller

Howdy265
Beitragsersteller

Da kam keine Reaktion... :-/

xxfistexx  24.10.2018, 12:34

angerufen, stille in der leitung?!

Die Lampe ist natürlich nicht von Elsco sondern Erco.

Wir haben so ähnliche. Da muss man die Leuchtstoffröhre erstmal drehen. Das war am Anfang Überwindung, weil man wirklich Kraft aufwenden muss.

Vielleicht geht es bei dir auch so

Howdy265
Beitragsersteller

Ich komme an die Leuchtstoffröhre überhaupt nicht dran. Weil eben diese Abdeckung davor ist.