Wie wasche ich meine Sport Wäsche?

5 Antworten

Wir besitzen eine neue Samsung Waschmaschine mit unzähligen Einstellungen.
.

Dann könntest du auch dort beginnen, dir das Benutzerhandbuch anhand der Modellbezeichnung herunterladen, oder online durchlesen, und mit den "Hauptwaschprogrammen" bei 30, 40, 60 Grad beginnen, um herauszufinden welche Einstellung / Bezeichnung für welches Waschprogramm benutzt werden muss.

Also z.B. A, oder 1, für das komplette Waschprogramm inkl, Weichspülen bei 30 Grad u.s.w.

Außerdem solltest du dich mit den wichtigsten "Wasch- oder Wäschesymbolen" vertraut machen z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Textilpflegesymbol und sie mit denen, die innen auf den Kleidungsstücken auf dem kleinen weißen Extra Etikett aufgedruckt sind vergleichen, um wenigstens "erst mal" den Einstieg zu finden.

Du könntest über Frage bearbeiten ein Foto von den Einstellungen der Waschmaschine senden.

Dunkle Wäsche und helle Wäsche sortieren. Dunkle Wäsche z.B. T-Shirts, Jogginghosen usw. bei 40 Grad waschen bei "Pflegeleicht" mit Colorwaschmittel.

Sportsachen im Sportprogramm bei 40 Grad mit Feinwaschmittel (oder extra Sportwaschmittel oder Colorwaschmittel)

Das Waschmittel in die Kammer geben die eine II trägt

Socken und Unterwäsche bei 60 Grad Baumwollprogramm oder Mischprogramm mit Colorwaschmittel oder Vollwaschmittel

Bettwäsche und Handtücher bei 60 Grad, auch Baumwollprogramm mit Vollwaschmittel

helle Wäsche je nach Art 40 oder 60 Grad mit Vollwaschmittel

Weichspüler oder Wäscheparfum ist unnötig und Umweltbelastung. Weichspüler hinterlassen einen Fettfilm in der Maschine

Gucke zunächst auf das Etikett, dort steht bei wieviel Grad es gewaschen werden kann. Die Handhabung der Waschmaschine kannst dem Handbuch entnehmen.

Erstmal schaust du in die Wäsche auf wie viel sie gewaschen werden sollten. Du wirst nämlich nicht nur deine Sportkleidung, sondern auch andere Sache zum waschen haben.

Sport Wäsche

Funktionswäsche niemals mit Weichspüler waschen!

Ansonsten kann ich mich nur den anderen Antworten nur anschließen.