Wie wart ihr in der Schule?

3 Antworten

Jup, ich war mal schlecht in Sport, habe mich aber von einer 5 bis auf eine 2 hochgearbeitet (u.a. auch wegen Basketball, da war ich recht gut drin). Beim Tennis war ich auch ganz ok (im Doppel sogar mal den 2.Platz geholt im Verein), das gab es in der Schule nicht (Fußball habe ich gehasst).

Von einer 5 in Physik habe ich mich auch erholt.

In der Oberstufe hatte ich einen besseren Deutsch-Lehrer, durch den obwohl ich den Textinterpretations-Mist hatte eine bessere Note als in der Mittleren Reife hatte.

Hatte auch in der Realschule ein Jahr in Englisch eine Scheiß-Lehrerin, als ich die nicht mehr hatte, war ich wieder auf meiner alten Note. Einen Depp von Physik-Referendar hatte ich in der Oberstufe auch. In der Oberstufe hatte es auch mal ein Sport-Lehrer sehr gut mit mir gemeint.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich war ein mäßiger Schüler. Stärken waren MINT, aber gegen Abi ging das bergab, abgesehen von Chemie. Besonders schlecht war ich in Kunst und Deutach (erst ab der Oberstufe).

Besser wurde ich nirgendwo im signiffikanten Maße. Gab in jedem Fach Höhen und Tiefen.

Schule war alles in Allem ungeil.