Wie warm kann es in einem Iglu werden?

4 Antworten

im iglu kann es kurzfristig sehr warm werden 20 grad. wenn sehr viele menschen drin sind oder feuer gemacht wird. Das schadet dem Iglu auch nicht, weil die wnde (wenn sie dick ca 1,5 m gebaut sind) so verfestigt sind das man mit einem Auto drauf fahrn könnte. Allerdings darf man das nicht zu oft und zu lange machen da wie oben schon erwähnt das Iglu sonst schmilzt. Normaler weise hat ein Iglu eine Konstante Temp. von -2 bis -4, Egal wie kalt oder warm es druassen ist.

das kann ganz schön warm werden.. die luft wird nciht gleich gekühlt, es wirkt vielmehr wie ein isolator der schnee... kann schon 20 grad oder so werden durch die körperwärme und atmung...war mal auf bbc so ein bericht...

Auratus  07.12.2010, 00:09

Wo hasn du diese Info her? Wenn es so warm wäre müsste man dort drinne keine Klamotten mehr tragen. Und ich habe noch nie jemanden gesehen der dort im T-Shirt saß...

Dazu kommt noch das es verdammt nass werden würde bei 20°C oder das Iglu nach der Zeit einstürzen würde...