Eignen sich solche gelben Baustellen-Gummistiefel gut zum rodeln und im Schnee spielen?
Ich gehe manchmal mit einem Freund zum rodeln und im Schnee spielen usw. dessen Vater ist Bauarbeiter und er zieht dann immer solche gelben Baustellen-Gummistiefel an weil sie davon mehrere Paar im Keller stehen haben. Also nicht die gebrauchten sondern schöne glänzende Neue. Die sind ihm etwas zu groß haben Größe 47. Innen zieht er sich immer warme dicke Socken an und steckt noch Thermofüllungen rein sodass es innen schön warm trocken und außen absolut wasserdicht ist. Er meint dass ist so ideal für den Schnee und den Matsch wenn es taut weil man durch alle Pfützen gehen kann und wenn der Schlitten untem am Berg in einer großen Pfütze stehen bleibt kann er damit einfach aufstehen und aus der rausgehen. Dazu sind wir beide immer gut angezogen mit Schneeanzug, Mütze, Handschuhe und dazu diese gelben Gummistiefel. Ich trag trage immer meine schwarzen Thermostiefel die innen auch schön warm sind, doch nur unten an der Galosche wasserdicht sind, ich kann damit aber auch durch Pfützen gehen. Kann man das so tragen und welche Stiefel sind besser?


6 Antworten
Die Thermostiefel haben den Vorteil, daß du sie oben zumachen kannst. Kommt also auch von oben nix rein. Etwas das bei Gummistiefel nicht geht. Wenn du deine Thermos vorher imprägnierst, sind sie auch bis obenhin Wasserabweisend.
Würde die Thermostiefel nehmen. Der Schuh ist nicht so hart wie die Gummistiefel.
Gummistiefel sind sicher besser geeignet, wenn es Pfützen hat. Aber es gibt schönere als diese gelben
LG Astrid
Die Thermos kannst du immer Anziehen - die Gummisiefel eher nicht. Abgesehen davon schwitzt man stark in den Gummistiefeln bei längeren Touren.
Ich finde Gummistiefel besser
Ich finde Thermostiefel besser.