Guten Morgen.
ich wurde vor 30 Minuten durch Motorgeräusche wach und habe gesehen, dass vor meinem Fenster ein Auto hängt welches nicht vom Fleck kam. Es hat 30-40cm geschneit die Nacht (in meiner Gegend bestimmt 10+ Jahre her als es das letzte mal so viel Schnee war) und unten drunter ist wohl eine dicke Eisschicht (-6 Grad). Die haben schon alles probiert mit anschieben (5 Leute), vor den Reifen Pappe legen, mit dem Spaten Schnee frei zu legen aber vorwärts kamen sie nicht.
Sie haben das Auto dann zu 5. raus bekommen im Rückwärtsgang aber stecken jetzt wieder weiter hinten fest. Kann ich denen irgendwie helfen? Mit einem Spaten kommt man vermutlich nicht durch das Eis raus und schieben geht auch schlecht da auch das komplette Auto sich unkontrolliert lenkt wenn man etwas anschiebt. Ich fühle mich hier etwas nutzlos und wurde immerhin von dem Motor wach und möchte jetzt auch irgendwas tun😅 die müssen wohl zur Arbeit aber wenn 3 Möglichkeiten nichts bringen, was dann? Gibt es noch mehrere Möglichkeiten?
Ich hatte diese Situation noch nie weshalb ich hier so doof frage.