Warum wird Schnee schwarz, wenn man es anzündet?

5 Antworten

Schnee kann man nicht anzünden, denn er besteht aus Wasser und etwas Luft. Wenn das was schwarz wurde, können es nur die Verbrennungsrückstände des Stoffes sein, mit dem die Flamme erzeugt wurde. Ich hab den Film aber nicht gesehen.

Der Schnee lässt sich nicht anzünden, sondern bestenfalls auftauen. Wenn das mit einer Flamme geschieht, dann verrußt der Schnee wie andere Körper vor der Flamme auch.

Ruß vom Feuerzeug.

Hat eher weniger mit dem Schnee als mit dem zu tun, was alles in der Flamme verbrannt wird ^-^

Das ist einfach Kohlenstoff ,der nicht vollständig verbrannt wurde, welcher auch als Ruß bezeichnet wird.

Das ist der Ruß der Brennstoffe.