Englisch Abschlussprüfung Wörterbuch

4 Antworten

Ich hab meinen Realschulabschluss 2010 in Bayern gemacht und da waren Wörterbücher nicht erlaubt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das in letzter Zeit geändert hat.

Da das Ganze aber schon fast vier Jahre her ist, würde ich dir raten, einfach den Lehrer zu fragen. Die wissen die neusten Änderungen.

Ich hatte in Hessen Abendrealschule ein Wörterbuch benutzen dürfen. Habe dieses jedoch aus Zeitdruck nicht gebraucht ud benutzt.

Hallo AlexOliNbg,

ich würde den Lehrer, im Sekretariar, Prüfungsausschus oder Dekan anfragen?! So viel ich weiß, war es zugelassen! LG

Deine Freundin soll ihre/n Englischlehrer/in fragen.

Ein Wörterbuch kann auch von Nachteil sein, weil man u.U. mehr nachschaut als nötig und es am Ende womöglich mit der Zeit knapp wird.