Wie waren die Haare der Wikinger?

6 Antworten

Die Wikinger haben sich auch die Haare gemacht.

Die meisten Wikinger hatten wohl lange Naturhaare.

Sicher gab es auch Ausnahmen. Rasierer gab es damals noch nicht. Aber Wikinger konnten ihre Haare mit Feuer stutzen.

Lolsass
Beitragsersteller

Ja weil im Prinzip wären doch ganz kurze haare die besten gewesen für Helme schlachten etc.

Nein, hatten sie nicht - langes Haar galt lange Zeit als Zeichen der Männlichkeit.

Das Scheren der Haare war oft ein Akt der Bestrafung - kurze Haare hatten somit nur Straftäter und Ausgestossene.

Zufurius  23.12.2023, 22:20

dann dürften einige Männer ab etwa 40 zwangsläufig wie Straftäter und Ausgestoßene ausgesehen haben :-D

Reinkanation  18.03.2022, 23:10

Alerdings war Haarpflege trotzdem sehr wichtig

Nur Sklaven waren geschoren.

Ja. Den Wikingern war Haarpflege sehr wichtig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Ja mit der Maschine geschnitten. So hatten es die Wikinger.

Lolsass
Beitragsersteller

Bro ich meinte damit nicht mit Maschine ich habe geschrieben "so wie mit der Maschine heutzutage" ich meine damit einfach ob sid es mit dem Messer oder so auf solche längen geschnitten haben