An die Frauen: Wie würdet ihr reagieren wenn euer Mann sich plötzlich eine Glatze rasieren will?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Positiv, weil... 69%
Negativ, weil... 31%

14 Antworten

Weils einfach nur Haare sind.

Hab mir selbst meine auf ein paar mm rasiert und das Gefühl Mal zu haben find ich auch großartig.

Solang mein Gegenüber damit bei mir kein ernstzunehmendes Problem hat, was bekanntlich bei wenigen Männern der Fall ist, wär ich zwar zunächst ein wenig traurig über den Verlust - aber es wär halt auch Mal was Neues und völlig ok.

Ich hab das dann auch Mal selbst in die Hand genommen bei einem Ex der das wollte - Leuten den Kopf zu rasieren macht schon irgendwie Spaß.. 👀

Negativ, weil...

Etwas negativ...

Ich finde das steht ihm nicht (er ist auch der Meinung)

Außerdem hat er wirklich Traumhaare von einer Frau, soo ffüllig, soo gesund und sooo dick.

Darűber streiche ich gerne oder halte mich fest /. Greife dran.

Seine Haare sind super 😪😢

Luna0610
Beitragsersteller

Ja, deshalb trauere ich insgeheim schon etwas um die Haare, falls er das wirklich macht. Die sind so dick und glatt, er sieht damit aus wie ein sexy Wikinger. 😄

Negativ, weil...

Ich fände es einfach nicht schön.

Nachdem du eine sehr Ähnliche Erfahrung bereits selber gemacht hast, fände ich es gut, wenn du ihm im Detail davon erzählst.

Wie hat es sich angefühlt, als deine Haare ab waren? Hast du es je bereut? Wie ging es ihm damit? ...

Redet darüber. :-)

Abgesehe davon, also für die letzte Entdscheidung, denke ich sein Körper seine Entscheidung.

Luna0610
Beitragsersteller

Ach, das weiß er alles schon. 😄

Ich hatte ihm gestern nur gesagt, dass die Haare ja wieder nachwachsen, falls es ihm doch nicht gefällt. 😁

Annat75pyz  02.09.2021, 07:33
@Luna0610

Hm, ich verstehe, das du trautig bist.

Ich habe in einer Beziehung schon mal meine Haare, die auf meinem Kopf waren und schlussendlich geblieben sind, verschenkt, damit sie abgeschnitten hätten werden können - obwohl ich sie sehr gern habe.

PS mit Schere dazu verschenkt. Ja, andere Situation; auch haarig...

Luna0610
Beitragsersteller
@Annat75pyz

Na ja, richtig traurig bin ich nicht. Es ist nur etwas schade, weil er wirklich wunderschöne Haare hat. Aber wer weiß, vielleicht gefällt mir die Glatze ja sogar noch besser.

Annat75pyz  02.09.2021, 07:38
@Luna0610

Wie bist du mit deinem Abschnriden von deinem hüftlangen Haar umgegangen? War das nicht auf die gleiche Weise Schade?

Luna0610
Beitragsersteller
@Annat75pyz

Nein, absolut nicht, weil meine Haare sehr kaputt waren und es einfach nicht mehr anders ging. Deshalb war ich danach nur glücklich und habe mich unheimlich wohl gefühlt. Die 6mm habe ich dann auch erstmal über ein halbes Jahr so getragen. Es sah klasse aus.

Annat75pyz  02.09.2021, 08:11
@Luna0610

Kennst du den teieferen Grund, warum er das möchte? Vielleicht fühlt es sich für ihn auch befreieind an oder er möcht kürzere Haare als du und ofpfert sie oder es gibt noch sooo viele andere mögliche Gründe...

Ich mage es die tieferen Begweggründe zu verstehen :-)

AileenLaura  08.09.2021, 17:34
@Annat75pyz

Wie kam es dazu, dass du deine Haare verschenkt hast? Waren sie da sehr lang?

Annat75pyz  08.09.2021, 20:32
@AileenLaura

Etwas länger als Schulterlang.
Meine damalige Freundin hat mir vorgeschlagen meine Haare abzuschneiden, das wollte ich nicht, aber wenn sie drauf bestanden hätte, hätte es so sein sollen. Deshalb habe ich ihr meine Haare geschenkt, damit sie das Abschneiden selber tun muss, wenn sie sie wirklich kurz an mir hätte haben wollen...

Positiv, weil...

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, würde mich aber tatsächlich überraschen lassen.

wer weiß, vielleicht gefällt es euch beiden, oder beiden gleichermaßen nicht.