Warum hat Lord Voldemort keine Nase?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hab ich auch schon gefragt, im buch ist er jah mit einem schlangen ähnlichen gesicht beschrieben worden dazu kommt das er ein parselmund (parsel= Schlangensprache) ist. vieleicht hat er sich auch so verwandelt weil er sine seele 7 mal gespaltet hat und immer weniger menschlich wurde und gedacht hat das der "wahre Erbe Slytherins" aussieht wie eine schlange, würde jah dazu passen, da die schlage das symbol slyterins ist und der Basilisk sozusagen das "haustier" des erben slytherins und nur Ihm gehorcht.

CarolusII  27.10.2010, 20:33

Das ist richtig, die Spaltungen der Seele sind es schuld, was man in Harry Potter 6 sieht. Als Lord Voldemort zu Dumbledore kommt um um den Posten des Lehrers in verteidigung gegen die dunklen Künste zu bekommen. Da wird beschrieben, dass er schon verändert, aber nicht so schlimm wie als Harry ihn gesehen hatte aussah.

na, kennt ihr denn nicht den Spruch: an der Nase eines Mannes erkennt man seinen Hannes? Da er ja wohl keine Frau kriegt, braucht er den nicht und folglich hat er keinen und somit auch keine Nase:))

Voldemort versteckte teile seiner Seele in verschiedenen Horkruxe. Durch das auseinanderreissen seiner Seele verschaffte er sich zwar Sicherheit gegenüber dem Tod, allerdings für einen hohen Preis. Es setzte seinem Körper so stark zu. Er wurde immer weniger menschlich. Und so nahm er dann anschließend die Gestalt an die er zum Schluß hatte.

Damit er im Film mehr wie eine Schlange rüberkommt, mit der er sich identifiziert. In den Büchern stand bis zum ersten Film davon nichts.

CarolusII  27.10.2010, 20:30

Doch, schon im ersten Band wird von einer nur schlitzartigen Nase gesprochen.

Ich denke mal damit soll die Verbundenheit mit der Schlange, sozusagen sein Markenzeichen und seinem Haustier dargestellt werden.