Wusste Snape nichts von den Plänen Voldemorts?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er bekam von Dumbledore den Auftrag, Quirrell im Auge zu behalten.

Lt. eigener Aussage wusste Snape zum damaligen Zeitpunkt nicht, dass dieser für Voldemort arbeitet. Er wusste nur um dessen Pläne, den Stein der Weisen zu stehlen.

Emily883227
Beitragsersteller

Ahhh macht Sinn! Danke!

Snape war doch kein Anhänger Voldemorts mehr. Er war Anhänger von Dumbledore, Mitglied vom Orden des Phönix. Er hat doch nur den Anhänger von Voldemort gespielt, als dieser wieder seine Macht erlangte. Und Harry wurde nicht aus Sympathie von Snape beschützt, sondern weil dieser wichtig war, um Voldemort zu besiegen.

Ich glaube Snapes Absicht war es von vornerein immer für die Sicherheit Harry's zu sorgen, und hat dann erst versucht einzugreifen.

Andererseits kann ich mir das sonst auch nicht erklären.

lg!^^

Hey…doch Snape wusste von Voldemords Plänen allerdings ist ihm Harry wichtig und er will eigentlich nicht dass ihm etwas passiert!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!😉

Emily883227
Beitragsersteller

Fas kommt mir unlogisch vor, da ja niemand von Voldemorts Anhängern, ihm vor den Karren fahren möchte und/ oder überhaupt in seinen Träumen würde. Die haben doch alle viel zu viel Angst vor ihm!

Trotz dessen Danke für deine Antwort!

Bob117  26.12.2022, 21:30
@Emily883227

Snape war ein treuer Anhänger, er arbeitet seit geraumer Zeit aber für Dumbledore als Spion

Snape sagt zu Bellatrix und Narzissa, dass er bedauere, dass der dunkle Lord ihn nicht ins Vertrauen gezogen hat und er geglaubt hat, bei Quirell handelt es sich nur um einen normalen Lehrer, der den Stein für sich wolle.

Emily883227
Beitragsersteller

Sehr hilfreich, danke! Sagt er dies im Buch? Oder wo?

LordAlton  26.12.2022, 23:29
@Emily883227

ja, als er den unbrechbaren Schwur leisten soll, dass er Draco beisteht bei dessen Aufgabe, Dumbeldoe zu töten.

Emily883227
Beitragsersteller
@LordAlton

Auch im Film an der Stelle? Oder nur im Buch an der Stelle? Danke!

LordAlton  27.12.2022, 06:33
@Emily883227

puh in den Filmnachmachungen bin ich nicht so firm, da ich sie nicht sooft gesehen habe. Aber ich glaube, dass war nur in den Büchern, dass Belatrix Erklärungen von Snape verlangt.