Wie war Gutefrage.net vor 10 Jahren?

5 Antworten

Einen schönen guten Tag, liebe*r drachenblut26

ich würde schon sagen, dass es entspannter war. Das Politische kam aber meiner Meinung nach erst später. Aber den Ruf hatte GF von Anfang an weg, als sie bekannt wurden. Allerdings ist die Anzahl der "schlechten Fragen" exorbitant in die Höhe geschossen...

Gerade was Penis- und Trollfragen angeht.

Trotzdem gab es auch da schon den einen oder anderen User, der nicht ganz auf der Linie war. Vor allem gab es viele Leute, die mit einem hohen Fragantenstatus viel auf sich eingebildet haben.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 CE, UserMod Light und langjähriger Nutzer

Also als ich damals vor 13 Jahren beigetreten bin, war das eine Plattform ohne jegliche Diskutiererei und ohne Smalltalk.

Da wurden Fragen gestellt wie "Welche Blumenerde für diese Pflanze?" oder "Wo finde ich an Wecker XY die Einstellung für die Schlummerfunktion?" oder "Wo gibt es in München und Umgebung Kurse für Hundeliebhaber"

Also reine Sachfragen, die nach bestem Wissen beantwortet wurden.

Teilweise wartete man zwei Wochen auf eine Antwort. Diese war dann aber meist fundiert.

Politische Fragen, Gesellschaftsfragen, Fetischfragen, emotionale Themen gab es damals kaum. Für sowas ging man damals noch in dubiose MSN Chatrooms, da hatte man mehr Aufmerksamkeit.

Ich finde deine Frage übrigens gut, verstehe aber nicht, wieso du dich durch eine Aussage wie "War das schon immer eine Plattform um sich gegenseitig politisch rechts aufzustacheln?" selbst gleich direkt wieder politisch positionierst und somit an dem Hickhack zwischen Rechts und Links beteiligst.

Es würde glaube ich dieser Seite und allgemein uns allen gut tun, wenn wir nicht jede Frage oder Meinungsäußerung für ein politisches Statement nützen würden, da das naturgemäß an Orten, wo sich viele verschiedene Menschen aufhalten, immer auch etwas Trennendes hat.

Zum guten Miteinander gehört es eigentlich, seine Ideologie in Gesprächen außen vor zu lassen, außer es handelt sich dezidiert um eine politische Gesprächsrunde.

drachenblut26
Beitragsersteller

"Ich finde deine Frage übrigens gut, verstehe aber nicht, wieso du dich durch eine Aussage wie "War das schon immer eine Plattform um sich gegenseitig politisch rechts aufzustacheln?" selbst gleich direkt wieder politisch positionierst und somit an dem Hickhack zwischen Rechts und Links beteiligst."

Es nervt halt und ist direkt das erste was man ließt, wenn man diese Seite betritt. Und das sieht man immer wieder und immer wieder die selben Fragen, von den gleichen Leuten.

frostfeuer85  09.09.2024, 14:32
@drachenblut26

Ja, ich verstehe es. Für solche Gestalten gibt es die "Benutzer ignorieren" Funktion, dann ist zumindest so lange Ruhe, bis derjenige sich den nächsten Account macht.

Ja es war entspannter

Da waren manche Wutkrähen noch nicht hier aktiv und haben andere terrorisiert

Generell fühlen sich ja manche hier wie der KING

Das finde ich immer so unnötig

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Ich bin ja erst gut 6 Jahre hier dabei, aber selbst da war es ziemlich locker hier und es gab auch nicht so viele Trolle würde ich sagen. ¯\_(ツ)_/¯

Anfangs war es deutlich entspannter. Aber vor 10 Jahren sah es schon fast so aus wie jetzt.