Weshalb hat GF soviele schlechte User Bewertungen im Net?

behancea  02.03.2024, 01:51

die frage wird safe gleich gelöscht

oneironaughty
Beitragsersteller

macht nix...habs schon auf trustpilot gepetzt, lol!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier zählt nur Masse statt Klasse. Die Moderation ist ziemlich willkürlich und intransparent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oneironaughty
Beitragsersteller

Guck mal die Bewertungen ;)

Das größte Problem sind die Nutzer und deren Bildung. Und natürlich die fehlende Erfahrung mit dem Verhalten im Internet.

Fragen werden immer schlechter (formuliert) und der allgemeine Umgang rückt teilweise in die Richtung von Social Media. Und er wird weniger respektvoll.

Je bekannter eine Plattform wird, desto mehr negative Inhalte gibt es, das ist bei anderen Plattformen ganz genauso.

Ich schaue daher meist nur in meinen Expertenthemen vorbei und versuche dort, möglichst sinnvolle und hilfreiche Beiträge zu schreiben. Ein relevanter Anhaltspunkt ist dabei für mich das Antworten-zu-Sterne-Verhältnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Die Bewertungen stammen von Nutzern, die absolut keine Ahnung von der Realität haben.

Bei denen ist es so, dass sie direkt die Keule rausholen, sobald denen etwas nicht passt.

Dazu kommen noch User, die sich extra zum Bewerten von Gf einen Account anlegen. Viele 1 Sterne Bewertungen kommen von Usern mit nur einer Bewertung.

Und der krönende Abschluss macht ein User mit über 30 Bewertungen, wo allesamt negativ, also nur 1 Sterne Bewertungen sind.

Und da sieht man es wieder. In der Regel werden nur Bewertungen verfasst, die negativ sind, weil man sich daran stört.

Positive Bewertungen werden nicht bzw. kaum verfasst, warum sollte man sich auch die Mühe machen.

KI erkennt, dass Gutefrage ein ziemlicher Konkurrent für KI ist und diffamiert es deshalb.

oneironaughty
Beitragsersteller

Kennste die Bewertungen auf Trustpilot? sind sehr aufschlussreich