Wie war eure Nahtoderfahrung?

4 Antworten

Ich kann dir leider nicht von eigenen Erfahrungen berichten aber von einer , die meine Oma hatte bzw. Von einem (für mich) nachtodkontakt berichten (den ich mit dieser Oma hatte) allerdings wird das jetzt etwas länger :)

Meine Oma litt an Diabetes. Sie hatte dementsprechend häufiger zuckerschocks. Manchmal kam sie auch ins Krankenhaus. Sie wsr EIGENTLICH nicht tot aber sie war überzeugt davon für einen minimalen Zeitraum tot gewesen zu sein. Sie war nie sonderlich glöubig aber auch nicht abgelehnt.

Einige Jahre vorher ist ihr Mann verstorben (mit lediglich 40 jahren) und sie war schon länger nur mit meinem Vater (ihre beste freundin ist kurz nach ihrem mann ebenfalls verstorben).

Eines Tages war sie wieder im Krankenhaus. Ihr ging es eigentlich super aber sie hatte eben den zuckerschock. Als sie aufwachte war sie besonders euphorisch und erzählte meinem Vater von ihrer Begegnung mit ihrem Mann. Mein Vater meinte , dass sie überhaupt nicht tot war. Aber sie wsr überzeugt einen wirklichen kontakt zu ihm gehabt zu haben. Er habe ihr gesagt , dass er sie vermisse , es aber noch nicht die Zeit ist. Sie war sich zu 100% sicher , dass ds echt war und kein Hirngespinst.

Und ich habe vor kurzem von ihr "geträumt". Ich konnte sie leider nie richtig kennenlernen , genau wie mein Bruder. Sie starb kurz nach seiner Geburt und ich war da noch sehr klein. Ich habe auch kein geischt vor Augen wenn ich an sie denke , trotz der Bilder meines Vaters. Seit einem Jahr leide ich unter schweren Depressionen die mich auch viel über das Leben und den Tod nachdenken lassen. Besonders da fast meine ganze Familie bereits verstorben ist (meist sogar sehr jung). Somit bin und war ich oft verzweifelt. Ich bete oft um Zeichen, es braucht immer ein paar Tage oder wochen aber sie kommen , auch wenn ich sie dennoch hinterfragen. Ich fragte NIE nach einem Zeichen meiner Lieben Oma. Und ich träumte niemals von ihr oder habe großartig so an sie gedacht.

In dem Traum waren mein Vater, mein freund, mein Bruder und ich bei meiner Oma. Sie umarmte uns alle und erzählte und , wie stolz sie auf diesen Zusammenhalt ist und auf meine Fortschritte und Entwicklung trotz allem was mir passierte. In dem Traum lebte sie dementsprechend jetzt noch. Sie sagte , dass sie gerne anders für mich da wäre aber das noch nicht geht. Ich fragte sie ob sie an das Leben nach dem tod glaubt unf sie sagte "ich habe da nie so richtig dran geglaubt aber habe mir gedacht, es kann nicht vorbei sein. Denk nicht darüber nach und lass duch überraschen. Verlier die Hoffnung nicht".

Dieser Traum war so real und spezifisch , dass mir niemand erzählen kann, es sei ein einfacher Traum gewesen. Ich hab schon vieles "reales" geträumt, aber das war anders.

Wenn du eine solche Frage stellst, hattest du wahrscheinlich selbst eine NTE und suchst Kontakt zu anderen Menschen mit dieser Erfahrung. Dann kennst du wahrscheinlich auch "https://www.nahtoderfahrung-muenchen.de/" Vielleicht kennst du auch eine Gruppe mit Menschen, die eine NTE hatten. Wenn nicht, kannst du sicher über die Adresse in München davon erfahren. Ich kenne eine solche Gruppe im Nachbarort und gehe manchmal zu einem ihrer regelmäßigen Treffen.

Kennst du die "Spiritual Church of England"? Dort wird regelmäßig Kontakt zu "passed overs" (Jensetigen) aufgenommen. D. h. man ist bereit, Kontakte Jenseitiger zu Diesseitigen zu vermitteln.