Hattet ihr schonmal eine Nahtoderfahrung?
Bitte erzählt mal ein bisschen.
Und an die anderen: was glaubt ihr passiert nach dem Tod?
4 Antworten
Ich hatte nie eine. Aber meine Oma. Sie glaubte nie an sowas aber dann hatte sie einen Zuckerschock (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und wurde wach und erzählte, dass sie ihren verstorbenen Mann gesehen hat. Sie war sehr davon überzeugt.
Als ich fünf Jahre alt war, war ich am Kleinen Müggelsee. Ich konnte nicht schwimmen und da ich einen falschen Schritt in der Nähe des Schilfs machte, fiel ich quasi ein Stück den See hinunter. Ich versuchte alles mögliche um mich bemerkbar zu machen (es war Hochsommer und die Menschen waren extrem laut, so dass sie meine Finger, die das Wasser plätschern ließen beim Hochspringen nicht hörten, egal wie oft ich das auch tat) und alle möglichen Strategien mich zu retten nicht funktionierten. So wollte ich die Anhöhe einfach wieder zurück laufen, aber der Schlamm im See ließ mich immer wieder in meine Ausgangsposition kommen.
So gab es den Moment, in dem es mir gut ging, aber ich realisierte, egal wie sehr ich kämpfe, was ich auch tue, da kommt niemand um mich zu retten und somit gab ich auf. Ich stand einfach so auf dem Seegrund. Kaum als ich beschloss nicht mehr zu kämpfen (das ist biblisch hoch 10), hörte ich zum ersten mal in meinem Leben etwas übernatürliches, die Stimme Gottes (meine Eltern sind radikal atheistisch und ich kannte nicht mal das Konzept Gottes in dieser Zeit). Gott sagte zu mir: "Nah, hast du endlich aufgehört zu Kämpfen?"
Und als ich mich noch wunderte, wer das denn ist öffnete sich der Himmel über mir und ein Findling, der wohl auch heute noch da ist, wurde zu einer leuchtenden Tür und alles wurde sehr langsam - ich sah wie Lichtstrahlenbündel an der Oberfläche des Sees eintrafen und sich die Lichtstrahlen überall im See verteilten und aus einem dunklen Müggelsee wurde ein See ohne Schatten. Ich "sah" wie im Himmel eine Frau, die anders war als alle Menschen auf der Erde, erfreut mich anschaute (was ich mir bis heute nicht erklären kann, denn mein Leben war sehr bösartig und ist noch heute leider kein himmlisches Vorbild). Hinter mir standen drei Personen in Herrlichkeit gekleidet, dies konnte ich deutlich spüren und bis heute ist mir nicht klar, ob dies der Dreieinige Gott war, Engel waren oder Verwandte von mir, die vielleicht noch gerettet werden.
Gott selbst brachte mir das Beten bei und so betete ich zum ersten mal überhaupt. Ich betete, dass wenn ich gehe meine Familie sich nicht streiten möge, weil ich weg bin und Frieden in meiner Familie herrschen möge - dies freute Gott in einem Ausmaß, dass man sich nicht vorstellen kann. Im offenen Himmel über mir gab es nur Freude, Glück und Liebe.
Dann kamen zwei Hände in Zeitlupe auf mich zu, packten mich, hoben mich in Zeitlupe hoch und sobald ich wieder das erste mal Luft bekam, hatte ich so starke plötzliche Schmerzen, dass ich mich 10 Minuten nicht bewegen konnte. Mein Vater hatte mich gefunden und raus geholt, was schon ein Wunder für sich war, denn eigentlich hatte er am Strand geschlafen.
Als die 10 Minuten vorbei waren, sprang ich einfach wieder auf, dachte nicht weiter über das Ereignis nach, denn als Kind war für mich alles ein Wunder - ein Baum, wo man hochklettern kann, Schmetterlinge, ein Sommertag... einfach alles.
Ein Mann aus der benachbarten Gemeinde war tot. Viel habe ich von seinen Erlebnissem noch nicht gehört, aber er hat eine Vermutung, was Schätze des Himmels sein könnten. Mitunter. Und zwar liebt er Gebirge und als er bei Gott war, hat er die eindruckvollsten, imposantesten und schönen Berge jemals gesehen. Das war für ihn ein Schatz des Himmels 💗
Ich selbst glaube auch an die Ewigkeit nach dem Tod. An die Hölle oder aber an das richtige Leben bei Gott, wie dieser es sich gedacht hat✝️♥️
LGuGS ♡
Ich selbst noch nicht, aber ich befasse mich mit NTE Berichten, eben gerade habe ich mir dieses neue, aufschlussreiche Video zu einer NTE angesehen.
https://youtu.be/KDwEiF5-Lc0?si=LC2udlMmZGwYAENL
Schau es Dir dochmal an.
LG
so etwas haben tatsächlich viele erlebt, dass sie Verwandte getroffen haben und oft auch noch zusätzlich, dass sie selbst gesagt haben, sie wollten abgeholt werden (bzw. sterben), aber diese bereits verstorbenen Verwandten sagten, sie müssten eine zeitlang noch auf Erden bleiben, bevor sie dann endgültig abgeholt werden würden.