Wie war eure Jugend? War eure Jugend aufregend und habt ihr sie voll und ganz ausgekostet, oder hattet ihr eine schwierige und nicht ganz erfüllte Jugend?

Es können gerne noch weitere Leute antworten. 😁 Finde es interessant, wie es bei anderen gewesen ist. 🙂

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Meine Jugend war nicht so schön. 88%
Meine Jugend war ok. 13%
Meine Jugend war super. 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Jugend war nicht so schön.

Nein, ich hatte keine schöne Jugend. Sie war eine einzige Talfahrt die sich bis in mein Leben als Erwachsener auswirkt.

Was ich alles verpasst habe, tut mir gar nicht so weh wie das was ich alles erlebt habe, worauf ich jetzt aber nicht im Detail eingehen will.

Kurz zusammengefasst bestand meine Jugend aus Mobbing, Scheidung der Eltern, keinen Freunden, Einsamkeit, Depressionen, Ausschluss und psychischen Problemen.

Meine Kindheit war hingegen halbwegs schön und ich erinnere mich gerne an diverse Details daraus.

Palamana
Beitragsersteller

Das mit der Talfahrt kann ich verstehen, so ging es mir auch und so geht es mir auch immer noch.

Andrastor  05.03.2020, 22:29
@Palamana

Dann würde ich dir dringend eine psychologische Untersuchung mit entsprechender Therapie im Anschluss empfehlen. Je früher desto besser die Chancen auf Erfolg.

Palamana
Beitragsersteller
@Andrastor

Nein alles gut, so schlimm ist es nicht. Mir geht es viel besser. Danke für deine Antwort. :)

Andrastor  05.03.2020, 22:35
@Palamana

Das freut mich für dich. Und gerne, ich freue mich wenn ich helfen kann.

Andrastor  13.03.2020, 13:12

Danke für das Sternchen

Palamana
Beitragsersteller
@Andrastor

Kein Problem. :) Trotzdem schätze ich jede einzelne Antwort.

Meine Jugend war nicht so schön.

Mobbing, falsche Freunde, (Depression, Suizid & extreme Rachegedanken an ex-Freunden 6 Jahre lang), bis ich letztes Jahr endlich wahre Freunde gefunden habe, im Alter von 22ig Sommer 2019. Habe Vieles verpasst als Jugendlicher, war zu anständig, nett und hilfsbereit, aber das hat sich alles komplett verändert, bin jetzt der badboy und toleriere nicht alles. Hatte noch nie gekifft, geraucht oder war besoffen, Clubs, Konzerte, Openair und das werde ich alles nachholen, um nichts zu bereuen in 10 Jahren, wenn ich mich wieder zurückblicke. Ich werde das komplette Ich verändern und ein knallharter Charakter haben. Ich weiss nur nicht, ob ich mit 23 1/2, bisschen zu alt bin, um meine Jugend nachzuholen?

Meine Jugend war nicht so schön.

Meine Jugend war leider nicht so toll ich war in der Schule einfach er ein Außenseiter hatte nur wenige Leute mit denen ich irgendwas gemacht habe aber ich war halt bewusst ein Einzelgänger damals hatte ich irgendwie keinen Bock darauf mich ständig zu treffen mit anderen und so keine Ahnung ich hatte mir auch nicht aus Kleidung gemacht oder aus irgendwelchen Trends im Nachhinein kann ich es ja verstehen warum auch keiner war zu mir kam oder so weil ich halt so war wie ich war jetzt bin ich ganz anders ich wünschte mir ich wäre damals auch schon anderthalb gewesen aber ich habe zum Glück Möglichkeiten gefunden wie ich das irgendwie noch ein bisschen nachholen kann was ich damals nicht haben konnte

Palamana
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, Ich kann das nachvollziehen was du beschreibst. Wann hast du aktiv etwas getan um die Sachen nachzuholen, die du nachholen wolltest?

Gyldenloewe  06.03.2020, 10:46
@Palamana

Freut mich dass du das nachempfinden kannst. Ein paar Jahre nach der Schule fing ich an , ich arbeite u. a. In ferienlagern, Camps mit Kindern, Jugendlichen. Diese Erlebnisse von Zusammengehörigkeit, Teamgeist usw. Oder einfach am see sitzen und so, das hatte ich damals nicht und so kann ich es doch noch nachholen, natürlich als Autoritätsperson und nicht als erwachsener Jugendlicher.

Gyldenloewe  06.03.2020, 10:47
@Palamana

Das schönste für mich ist es halt, wenn man sieht, man kommt gut klar und wird angenommen und respektiert.

Palamana
Beitragsersteller
@Gyldenloewe

Das ist wirklich eine gute Möglichkeit, finde ich. So erlebt man vieles als wäre man noch jünger. Es ist zwar nicht genau das Gleiche, aber man kann vielleicht dann besser damit abschließen.