Wie war euer Outing? Wie hat euer Umfeld reagiert? Wie habt ihr euch geoutet? Hattet ihr nach dem Outing Schwierigkeiten?

10 Antworten

Ich war 12 als ich gemerkt habe das ich wohl anders ticke wie die meisten Jungs. Mit 14 habe ich mich in meinen Freund verliebt mit dem ich schon fast vier Jahre zusammen bin. Wir haben da gar nicht geschnallt was zwischen uns abgeht, viel zu naiv. Nicht Fleisch, nicht Fisch. Meine Mama hat mich mit der Nase drauf gestoßen das wir beide verliebt sind, wir haben einige Zeit gebraucht bis wir uns klar waren das wir schwul sind. Geoutet haben wir uns nur bei unseren Familien, unsere Freunde haben das auch so mitbekommen.

Wir finden das Thema outing ziemlich über, da muss sich unbedingt etwas ändern in unserer Gesellschaft. Welcher Heterosexuelle Junge wűrde sich vor seine Freunde hinstellen und sagen, hey hört mal ich stehe auf Mädchen?

Das ist absolut unsinnig. Es sollte in unserer Generation absolut selbstverständlich sein das jeder seine Sexualität so lebt wie er möchte, ohne dass es Dumme Kommentare oder Fragen gibt.

Be proud 🏳️‍🌈 Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BTSV1895ev
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Viel Erfolg beim stolz sein. 🤝

20Tomm02  16.08.2021, 23:30
@BTSV1895ev

Danke, dass bekommen wir hin. Wir sind ja eher so die Pauli Fans, aber auch für Eintrach Braunschweig alles Gute. 😂 ⚽

BTSV1895ev
Fragesteller
@20Tomm02

Danke, euch auch! 😂🤝Im Derby lief es ja gut👍

Hab mich bereits im Internet und bei meinen Eltern geoutet.

Im Internet habe ich kein Problem mich zu outen weil ich weiß das alle meine Internet Freunde sowas akzeptieren.

Bei meinen Eltern war es eigendlich ganz einfach. Ich habe es irgendwann meiner Mutter einfach gesagt. Mir war eigendlich klar das das für sie kein Problem sein sollte da ihr Bruder selber Schwul ist also hatte ich nicht als so viel Angst davor. Meine Mutter hat es dann meinem Vater erzählt. Also alles chillig. Es hat sich rien garnichte verändert. In meiner Schule und sonstiges möchte ich mich nicht outen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im familiären Umfeld oder bei Freunden war das nie ein Problem. In Beziehungen schon. :-) Also Partner oder Partnerinnen sind halt nicht immer begeistert, wenn man beidseitig befahrbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nur bei meinen Freunden geouted. Ich glaube, ich hab mal was so am Rande erwähnt und alle haben es einfach akzeptiert lol.

Als ich mich versucht habe, bei meinem Bruder zu outen, fand er es komisch und hat generell negativ reagiert. Ich hatte das aber schon erwartet, deshalb hab ich das ganze am 1. April gemacht, damit ich, falls was schief läuft, einfach sagen, das was alles ein Aprilscherz. Mittlererweile hat er seine Meinung aber geändert.

Generell hat sich in meinem Umfeld nichts geändert, aber ich krieg wahrscheinlich ein paar Probleme, wenn ich bei meinen Eltern oute.

Das ist alles auf meine Sexualität bezogen, ich versuche gar nicht erst, mich als nonbinary/nicht binär zu outen. Da kann man in Deutschland leider nur auf Unverständlichkeit stoßen.

BTSV1895ev
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich habe es meinem Papa erzählt, woraufhin er mich gefoppt hat indem er mich böse und enttäuscht angesehen hat. Ich habe mir in der Situation echt Sorgen gemacht bis er es grinsend aufgelöst hat.

Danach haben wir ein wenig darüber geredet und er hat sich Vorwürfe gemacht weil er immer davon ausgegangen ist, dass ich wüsste, dass es für ihn keinerlei Rolle spielt.