Wie war euer erster Arbeitstag?

4 Antworten

Bei mir ist der erste Tag der Ausbildu g 2 Jahre her. Am ersten Tag kommen bei uns alle Azubis zusammen, lernen sich kennen,Kennenlernspiele, gemeinsames Mittagessen und Betriebsführung. Alle waren richtig nett und alles aufregend. Habe mich sofort wohl gefühlt und wurde super aufgenommen :))

Ich arbeite als Aushilfe in einem Labor für vier Stunden in der Woche. An meinen ersten Arbeitstag war ich ziemlich aufgeregt, aber die Person die da war, war ganz nett. Sie hat mir gezeigt was ich machen soll, und wie ich bestimmte Sachen reinigen muss. Ich habe mich wohl gefühlt und das Arbeitsklima ist echt angenehm. Die anderen Mitarbeiter sind auch alle nett und es macht mir Spaß. Die Chefin vom Labor arbeitet als Ärztin im Krankenhaus, aber ich kannte sie schon davor persönlich. Wegen ihr habe ich eigentlich auch die Stelle bekommen. Deswegen war es ein schöner erster Arbeitstag.

Mein erster Arbeitstag war in den Sommerferien, ich war gerade 17 geworden. Ich arbeitete als Kellnerin in einem Esslokal. Es machte tatsächlich Spaß, zuzusehen, wie mein Trinkgeld hereinkam und es zu Hause in mein Sparschwein steckte. Aber manchmal konnte ich einfach nicht widerstehen, etwas von meinem Trinkgeld in den Zigarettenautomaten zu stecken, von denen es Anfang der 90er noch jede Menge gab.

Woher ich das weiß:Recherche

Mein aller erster Arbeitstag ist schon ne weile her, allerdings habe ich nicht Vergessen das ich sehr nett von den Kollegen empfangen wurde.

War zwar Anstrengend, aber alles in allem angenehm der Tag.