Wie war es früher zu eure Schulzeit?

7 Antworten

Der Sport fand mangels Turnhalle immer draussen statt. Als erstes gab es eine Runde laufen und anschliessend meistens Fussball. Im Sommer gab es auch manchmal Weitsprung und einige andere Sportarten. Nachdem Sportunterricht konnte man in einem ungeheiztem Kellerraum durschen. Einmal im Jahr war Sportfest. Eine Abschlussprüfung in Sport gab es nicht. Ich kann mich nicht erinnern, dass je jemand Sportschule vergass. Falls ja, hätte er dann wohl in den normalen Schuhen laufen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kam auf den Lehrer an bei unserer Sportlehrerin kein Problem wenn es mal passierte aber beim 2ten mal musste man auf die Bank.Wenn sie krank war wurde sie vom Direktor vertreten der hat dann schonmal einen Medizinball durch die Halle geschmissen da wusste man dass man es übertrieben hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dampfwolke1990
Beitragsersteller

Okay vielen vielen Dank

Also ich vergesse so gut wie nie meine Sportsachen und als es mir passiert ist mal, hat mir die Sportlehrerin selbst überlassen ob ich trotzdem mitmachen will.

Wir haben dort einen Zirkel gemacht und da konnte ich locker in Socken mitmachen.

Ist schon so lange her ... Ich glaube das war: barfuß in normaler Hose und Unterhemd/T-shirt. Sicher keine Socken wegen Rutschgefahr.

Dampfwolke1990
Beitragsersteller

Okay vielen vielen Dank für Ihre nette Beschreibung

Ich war im Sport in der Halle sowieso immer barfuß, ebenso wie mein bester Freund. Draußen wären wir auch gerne barfuß gewesen, aber der Sportlehrer wollte das nicht.

Dampfwolke1990
Beitragsersteller

Ich war früher auch immer barfuß beim schulsport

Ich hatte immer dreckig Fußsohle

War das bei euch auch?

Nacktkaempfer  13.08.2023, 14:38
@Dampfwolke1990

Wie gesagt, wir waren ja im Schulsport nur in der Halle barfuß. Ein bißchen schmutzig waren die Füße dann hinterher schon, aber nicht sehr. Wenn wir im Sommer draußen barfuß rumgelaufen sind, war es schlimmer. Aber auch das ging wieder ab.

Dampfwolke1990
Beitragsersteller
@Nacktkaempfer

Okay das war bei mir auch so das nach dem sport die Füße etwas schmutzig waren

Aber ich habe immer mit Nacken Füßen mit gemacht