Wie war das Leben in den 80ern?

6 Antworten

Spannend und Aufregend....vieles war im Umbruch und die Jugend war wesentlich kreativer...

..z.B. waren im Kunst-und Medienbereich der Phantasie kaum Grenzen gesetzt...Musik aus Deutschland war gefragt und es gab massenweise neue Projekte...

..auf der anderen Seite hatte man ständig das ungute Gefühl, der "Kalte Krieg" geht in seine Endphase über (was dann ja auch tatsächlich geschah-nur anders). Zum Ende der 80er fiel dann die Mauer...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Böser alter weißer Mann

Draußen gespielt,einfach am Treffpunkt verabredet,wer kam kam ,wer nicht kam hatte Hausarrest, alle haben zusammen gehalten,Scheisse gebaut,es wurde nicht gepetzt auch wenn man mal das Opfer war.

Zu Hause war man nur zum Abendessen ,oder wenn es so kalt war,das man es draußen nicht lange ausgehalten hat.

Das höchste der Gefühle war mal ein Ghettoblaster ( Cassettenradiorecorder ) im Wald oder am See an technischem Schnickschnack.

Wir hatten ein Versteck mit Bier,Zigaretten und Sangria.Nie wäre einer auf die Idee gekommen,das wegzunehmen.

defender90  28.08.2021, 18:24

ganke , das du das gefühl von damals wieder aufleben hast lassen

Hallo Gute Frage.Die 80 ziegerjahre waren auch nicht Schlecht.Man war viel draußen gewesen.Und es gab keine Handys.Und man hat viel Gesellschaftsspiele gespielt.Und Fussball gespielt.Und mit Freunden Buden gebaut.Wünsche dir noch einen schönen Abend.Lg Klose11

Man durfte noch eine eigene Meinung haben.

einfach geil, in ost wie in west , weniger vorschriften , viel ursprünglicher , sozialer und

einfacher , man konnte auch für 10 DDR-mark besoffen sein , konnte mädchen ansprechen ( persönlich ) ohne gleich sexistisch zu sein