Wie wahrscheinlich ist Schwangerschaft nach Vasektomie?

1 Antwort

Während es nach einer Vasovasostomie bei bis zu 70 Prozent aller Paare zu einer Schwangerschaft kommt, sind es bei einer Tubulovasostomie nur ca. 50 Prozent. Die Erfolgsrate ist abhängig von der zeitlichen Dauer der zurückliegenden Vasektomie und vom Alter der Frau, deren Fruchtbarkeit mit dem Alter abnimmt.

https://www2.medizin.uni-greifswald.de/urologie/erkrankungentherapien/eingriff-aeussere-genitale/vasovasostomie/

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme