Vasektomie Erfahrungen?
Hat jemand Erfahrungen mit Vasektomie? Oder kennt jemand von euch jemanden damit? Hat er es bereut oder sich gefreut?
4 Antworten
Hallo Orangensoda
Habe mich nach der Geburt unseres 3. Kindes sterilisieren lassen. Dieser Eingriff ist beim Mann wesentlich einfacher durchzuführen, als bei der Frau. Wir waren nach langer Überlegung der Meinung dass jetzt eine Sterilisation als sicherste Verhütungsmaßnahme das Beste wäre. Der Eingriff war wirklich nur eine Kleinigkeit, wurde bei örtlicher Betäubung durchgeführt und wurde sehr gut überstanden. Wichtig ist nur das der Bereich eine gewisse Zeit (Dauer weiß ich nicht mehr) nicht strapaziert wird. Es wurde euch wahrscheinlich auch gesagt dass die Sterilisation nicht sofort wirkt, denn es können noch restliche Spermien vorhanden sein. Ich musste nach einer gewissen Zeit noch eine Spermaprobe abgeben und dann bekam ich grünes Licht.
Es klappt alles so wie vorher, man merkt auch an der Menge des Ejakulats keinen Unterschied weil die Menge der Spermien nur sehr wenig ausmachen.
Liebe Grüße HobbyTfz
Ja, ich habe mich sterilisieren lassen. Die OP ist harmlos. Es gab keinerlei Komplikationen. Es ist danach alles wie vorher, bloß entschärft. In fester Partnerschaft die sorgloseste Art der Verhütung, wenn der Kinderwunsch tatsächlich abgeschlossen ist.
Das Beste was ich machen konnte. Einer der schönsten Tage in meinem Leben. Wusste vor der OP auch nicht, wie ich mich nach der OP fühle? Schon bei der Entfernung von jeweils 4-5 cm Samenleiter unglaublich befreiende Glücksgefühle. Dann nochmals große Freude nach dem letzten Spermiogramm, endlich sicher zeugungsunfähig. Wenn Mann sich wirklich sicher ist, das Beste was Mann machen kann. Schon bei der Sterilisation mit 32 dachte ich, warum nicht früher. Wie sich bei späteren Beziehungen herausstellte, konnte mit meiner Vasektomie wirklich einige schlimme Situationen vermeiden.
Habe es gemacht und bis jetzt nicht bereut. Ist aber auch erst 3 Monate her.
Darf ich fragen in welchem Alter bzw. Grund? (Nur wenn du magst!)
Laut der Seite die ich gelesen hab, machen das angeblich auch manche, die bereits Kinder haben aber nicht mehr möchten.
Ich hab ein bisschen Angst vor der OP ehrlich gesagt, aber ich überlege auch das zu tun.
Ja, mein Bruder hats z.b. aus diesem Grund vor. Nach dem zweiten Kind soll kein drittes mehr folgen. Machen meines Wissens sogar mehr Männer, die bereits Kinder haben als kinderlose.
Die OP ist total harmlos, man spürt eigentlich nichts und nach 15 Minuten ist es schon wieder vorbei.
Wir haben zu wenig Kinder in DE und können es uns nicht erlauben, dass sich immer mehr Menschen gibt due keine Kinder kriegen
Ich persönlich hab die Nase so voll von den Verhütungsgesprächen mit Frauen, ich will einfach, dass dieser Spuk vorbei ist und mich das ganze Rechtssystem am A lecken kann xD
Wir haben zu viele Menschen auf der Welt und können uns nicht erlauben, dass es mehr gibt, wie gedenkst du dieses Problem zu lösen?
Lass mich dich erleuchten lieber kaschmidty, es gibt nicht zu wenig Kinder in Deutschland, sondern zu viele alte Menschen, das ist hier das Problem. Wir haben eine zu gute Medizin und eine zu hohe Lebenserwartung und schützen die Alten mit allem was geht, jetzt ja auch vor Corona wieder. In allen Ländern, wo die Medizin versagt oder die Menschen in Armut leben müssen, gibt es auch kein demografisches Problem.
Weitergehend haben wir furchtbare, männerfeindliche Gesetze was Ehe und Kinder betrifft in Deutschland.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht aus Deutschland komme:
Sozialschmarotzer sind jene, die sich auf Kosten anderer einen Lenz machen. Ich bin aber Vollzeit angestellt, verdiene recht gut und zahle daher jeden Monat einen Haufen Steuern, damit du denen die Kinder wollen das Kindergeld ausbezahlt werden kann.
Zudem kann man im 21. Jhdt auch ohne Vasektomie ziemlich problemlos verhindern Kinder zu zeugen.
Und zu guter letzt: glaubst du es ist sinnvoll, dass Leute die Kinder überhaupt nicht ausstehen können (wie ich) welche bekommen, nur damit das Bevölkerungswachstum (das sowieso nicht auf Dauer so weitergehen kann) konstant bleibt?
Freundin hat bis dato die Pille genommen, aber wollte nimmer. Ich hatte vor 2 Jahren schonmal die Vasektomie als Ultima Ratio vorgeschlagen, aber da war sie noch skeptisch weil wir erst kurz zusammen waren. Uns ist beiden klar, dass Kinder nicht in Frage kommen, wir sind von Kindern grundsätzlich nur genervt. Daher war das kein Problem.
Ich bin aber auch kein Playboy, daher waren Verhütungsgespräche bei mir kein großes Thema, dafür bin ich schon zu alt ^^
Über 25 bist du schon? Drunter ist es in Österreich nicht erlaubt und meines Wissens in Deutschland auch fast unmöglich
Na wenn du meinst. Meine Mutter ist Hauptschullehrerin, ich weiß also was aus diesen ungewollten Kindern wird und die sind die letzten, die das Sozialsystem erhalten...
Du kannst ja 10 Kinder bekommen wenn du darauf lust hast, aber ich lasse mir Sicherheit nicht meine Familienplanung vorschreiben. Da stimmt mir glücklicherweise die EMRK zu
Bin 24, aber werde jetzt dann bald 25, also ich weiß schon was ich mir zum Geburtstag schenke. Oder meinst du damit ich muss bis 26 warten?
Keine Ahnung, da musst eher wen fragen der es in Deutschland machen lassen hat. Weiß nicht wie streng die Vorgaben sind
Danke für die Erfahrung, weiß ich alles. Etwas besorgt bin ich um mögliche Komplikationen wie Erektionsstörung, Blutung, Infektion.