Ringelnatter stellt sich nicht tot ?

5 Antworten

Das ist eine Ringelnatter und tot stellen ist nur eine Strategie, sich zu schützen.

xoMaikox
Beitragsersteller

Ach ne deshalb frage ich ja sie sollte sich ja eigentlich bedroht fühlen wenn ein 1 Meter achtzig Mensch sich zu ihr herunter beugt und sie mit einer Kamera fotografiert

aber danke ist anscheinend eine Ringelnatter

Das ist eindeutig eine Ringelnatter, erkennbar am gelben Halbmond am Kopfende. Ich habe es noch nie geschafft dass sich eine RN totstellt, das machen sie nicht immer.

Zischen ist manchmal effektiver. So hat mich vor einigen Jahren auch eine Ringelnatter vertrieben^^

Das sieht schon aus wie ne Ringelnatter

Vielleicht war ihr auch nur zu kalt.

Müsste eine Ringelnatter sein. Aber sie stellen sich nicht immer tot. Wenn sie sich nicht bedroht fühlt, gibt es keinen Grund sich tot zu stellen und manchmal hilft es so zu tun als wäre man aggressiv um potentielle Feinde zu erschrecken.

Es gibt viele Überlebensstrategien und welche gerade zum Einsatz kommt, entscheidet das Tier selbst.