Wie wahrscheinlich ist es 2 homosexuelle Kinder zu haben?
Ist das eher unwahrscheinlich oder kann das durchaus mal vorkommen?
9 Antworten
Ich bin Mutter von zwei Söhnen und beide sind schwul. Für mich ist das kein Problem leider aber immer noch für einen Großteil der Gesellschaft! Aber ich bin ehrlich: als sich auch mein zweiter Sohn geoutet hat, gab es eine kurze Zeit des Zweifels bei mir. Ich habe, trotz besten Wissens, gegoogelt, ob es an uns liegen kann. NEIN, natürlich nicht! Unsere Söhne sind sehr gut so, wie sie sind! Wir sind stolz auf beide und lieben sie (zumal die Zeugung damals nicht einfach war - aber das ist ein anderes Thema). Ich (wir) wünschen uns für beide das größte Glück dieser Welt und möchten, dass jeder ( meiner Söhne) seine Vorstellung von Glück und Lebensinhalt verwirklichen kann. Dabei erhalten sie jegliche Unterstützung von uns und ich freue mich jeden Tag über das Vertrauen und den Zusammenhalt in unserer Familie! Irgendwann möchte ich dann auch zwei Schwiegersöhne herzlich willkommen heißen (denn das ist leider bisher noch nicht geschehen - aber das Leben beginnt ja erst richtig für meine Jungs).
Beides. Auch ungwohnliche Sachen passieren immer wieder. Wenn wir die alte Zahl von 10% aller Menschen als homosexuell akzeptieren, hätten wir eine Chance von 0.1*0.1=0.01 bzw. 1%. Also würde eines von hundert Geschwisterpaaren aus zwei homosexuellen Kindern bestehen. Ist eigentlich recht hoch, und selbst wenn wir von weniger als 10% ausgehen sollte es immer wieder mal vorkommen.
Eine Wahrscheinlichkeit dazu kann man nicht unbedingt festlegen, da es zu tatsächlicher Homosexualität noch relativ wenig Studien gibt.
Bis vor wenigen Jahren und zum großen Teil auch noch heute haben die wenigsten Homosexuellen ihre Sexualität entdeckt, geschweigedenn sich zu ihr bekannt und sie offen ausgelebt.
Diese Frage kann man also nicht wirklich gut beantworten.
Wozu sollte man das denn auch? Als Elternteil sollte man sein Kind unabhängig der Sexualität lieben.
Kann passieren.
Um das zu verhindern, bleibt nur keine Kinder zeugen oder bekommen.
Je nachdem, ob du Männlein oder Weiblein bist.
Wer kein homosexuelles Kind lieben kann, sollte keine Kinder bekommen.
Die Homosexuellen, die ich kenne, haben alle keine Geschwister, die auch homosexuell sind, aber ich kenne mehrere Familien, die alle miteinander verwandt sind und in jeder Familie gibt es einen Homosexuellen, also Cosins, Onkel, usw.
Willst du damit sagen das ist etwas negatives?