Lesbisch Mutter erklären?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Mina07,

Natürlich sollte es norm sein das die Eltern ihre Kinder akzeptieren egal wie sie sind. Aber manche Eltern tolerieren oder akzeptieren Homosexuelle einfach nicht.

Was ich dir raten würde wäre aber ehrlich zu sein. Wenn deine Eltern es wissen dann können sie sich damit auseinandersetzen und vielleicht anderes denken.

Ich denke auch das es schwerer wird das Geheim zu behalten, immer zu wissen das die eltern nicht bescheid wissen und es geheim halten zu müssen. Das kann auch belastend sein.

Ich gehe davon aus das dich deine Eltern trozdem lieben. Wenn sie das wissen würden dann wäre es vielleicht anfangs komisch und das Thema läge länger in der Luft. Aber desto früher das raus ist, desto mehr zeit hast du dich frei auszuleben und glücklich zu sein

Für mich war es auch erstmal komisch;)

Viel Erfolg^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist jetzt 16 j.

Du brauchst niemandem gegenüber etwas erklären. Wenn du schon weißt das deine Mutter deine Sexualität nicht akzeptieren würde, würde ich auf ein Gespräch verzichten.

Viel wichtiger ist, das du deine Sexualität so auslebst damit du ein glückliches Leben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehrenamtliche Tätigkeiten, Jugendbetreuung