Wie wahrscheinlich ist ein Putsch in deutschland?

8 Antworten

Dass es ein, zwei alberne Putschversuche geben könnte, von Gruppierungen die sich in ihren Wahnvorstellungen einreden dies umsetzen zu können, halte ich gar nicht mal für unwahrscheinlich. Und ehrlich gesagt hoffe ich, dass diese Deppen es mit Waffengewalt versuchen und sich dementsprechend ihre verdiente Quittung aus polizeilichen Schusswaffen einfangen. Lange Strafprozesse kosten nur Geld.

Ein erfolgreicher Putsch ist absolut unmöglich.

Cassian248323
Beitragsersteller

Schade

RedPanther  02.06.2023, 11:52
@Cassian248323

Was würdest du dir von einem Putsch denn erhoffen?

Sowas wie 1933-1945, als Deutschland in Frieden und Sicherheit lebte, also zumindest aus Sicht so einiger heutiger "Umsturzbewegungen"?

Cassian248323
Beitragsersteller
@RedPanther

Gibt es denn noch andere Wege Deutschland in eine Diktatur zu verwandeln ???

RedPanther  02.06.2023, 11:54
@Cassian248323

Nein, ist nach Grundgesetz nicht möglich.

Du hast meine Frage nicht beantwortet, sondern nur von Umsturz auf Diktatur umgelenkt. Also, warum wünschst du dir eine Diktatur?

Guardianangel1  02.06.2023, 12:10
@Cassian248323

Im Gegensatz zur Diktatur, würde es bei einer Demokratie nicht reichen, nur den Diktator abzusetzen, sondern den ganzen Bundestag und das Militär gleich mit.

Kann nicht funktionieren.

Cassian248323
Beitragsersteller
@RedPanther

Ist egal wenn es eh nicht möglich h ist lohnt es sich auch nicht darüber zu reden

RedPanther  02.06.2023, 17:12
@Cassian248323

Schade, das hätte mich wirklich sehr interessiert. Warum Leute lieber in einem Land wie Nordkorea, Syrien oder dem Dritten Reich leben möchten als bei uns.

(Dass bei uns nicht alles gut ist, ist klar... aber es geht sehr, sehr viel unangenehmer)

Cassian248323
Beitragsersteller
@RedPanther

Ich find eine Diktatur besser es ist ein viel effektiveres sytemes es herrscht Sicherheit und Stabilität und ich persönlich finde es ist eine starke Führung notwendig hier in Deutschland holt man zum Beispiel jeden Kriminellen Ausländer hier her und das stört mich weil ich in der Schule ständig von Arabern und Türken bedroht werde in einer Diktatur könnte ich sie abschieben

RedPanther  02.06.2023, 17:20
@Cassian248323

Naja, das ist ja keine Frage von Diktatur oder nicht. Es könnte ja auch eine ausländerfreundliche Diktatur sein. Ich wette z.B., dass in Syrien kein Russe eine Abschiebung fürchten muss, wenn er ein paar Syrer verprügelt...

Das ist eine Frage der Gesetze für Einwanderer und die Duldung von Ausländern im Land. Das ließe sich auch auf demokratischem Wege ändern. Dafür bräuchte es halt eine Stimmenmehrheit. Die ganz offensichtlich nicht gegeben ist.

Cassian248323
Beitragsersteller
@RedPanther

Trotzdem mag ich Diktatur mehr i h finde zum Beispiel das der Ukraine Krieg von Westen provoziert worden ist und mag putin

Wer sollte nach deiner Auffassung putschen?

Es gibt sicherlich Spinner, die davon träumen. Einige wurden ja bereits verhaftet. Nein, ein Putsch ist sehr unwahrscheinlich.

Cassian248323
Beitragsersteller

Zum Beispiel rechts oder linksextreme die sprechen ja immer vom Tag x Tag des umsturzes

Sehr unwahrscheinlich. Im Gegensatz zu anderen Ländern geht es uns gut.

Krisen gibt es immer mal, das trifft ja auch nicht nur uns. Aber einen Putsch? Warum auch ?

Cassian248323
Beitragsersteller

Um in Deutschland die Demokratie abzuschaffen

Zumindest das bestreben ist ja vorhanden, wie die aktuellen Nachrichten vermelden.

Das es soweit auch kommt, ist nicht sehr wahrscheinlich, das der Putsch dann auch noch Erfolg hat ist glücklicherweise äußerst unwahrscheinlich.

Cassian248323
Beitragsersteller

Schade

Entspannung511  02.06.2023, 12:56
@Cassian248323

Das ist das gute an der Demokratie.

Du darfst hier "schade" posten, und in einer Diktatur wäre jetzt schon dein IP-Adresse gescannt und heute Abend klingelt es an deiner Haustür.

Hallo

Eher unwahrscheinlich, dafür hat man nun 80 Jahre lang gesorgt

Denn wenn es einen gäbe, würde dieser stark an den Pfeilern der globalen Gesellschaft rütteln

Also wenn es demnächst einen "Putsch" geben sollte, dann wird der auch politisch gewollt sein

LG