Wie wahrscheinlich ist ein 3. Weltkrieg bis 2050?

10 Antworten

Forscher gehen aus das die Gefahr wider kommt aktuell liegt sie bei gut 9% das ein ww3 heute ausbricht sie steigt jährlich um gut 0,1 Prozent außerdem werden Ressourcen knapp vor allem nützlicher Sand aus den Mann Glas machen kann (also nur Sand am bzw im Meer ) außerdem drohen sich Ländern wie die USA wider öffentlichen mit Atomangriffen also um ein Schluss wort zu ziehen es ist so wahrscheinlich wie zuletzt im kalten Krieg ( dort war die Menschheit schon mehr als 3 mal kurz vor einem Atomkrieg

PS ich glaube nicht das win WW3 bis 2050 kommt aber er wird kommen das Versicherungen dir fast alle Wissenschaftler die sich damit besänftigen

PPS ich weiß CoD hofft darauf das sie dann CoD ww3 rausbringen können

Wenn du noch fragen hast bitte antworte

Da Prophezeiung um Prophezeiung der Bibel sich erfüllen, wird es die Entrückung wohl bis dahin gegeben haben und direkt danach beginnen die schlimmsten 7,5 Jahre, die es je gab. Allein eine Katastrophe tötet 1/3 der Menschen. Kann man alles im Buch Offenbarung nachlesen.

Eine dienende Beziehung zu Jesus ist das einzige, was zählt und einen von diesen Planeten runter bringt.

Liebt dich Gott? Dann züchtigt er dich auch! (3Mo 25,1-27,34 – Torah für Kids) - YouTube - Die Bibel wusste schon lange mehr bevor es überhaupt "Wissenschaft" gab.

Es gibt mittlerweile eine ökologische und vor allem die Klimakatastrophe, die die Bevölkerung in absehbarer Zeit dezimieren wird, Da braucht es keine Weltkriege mehr. 3. Weltkrieg ist m.E. eher unwahrscheinlich, da wir global an einem Strang ziehen müssen, um halbwegs durchzukommen.

Bernhainen  11.07.2020, 06:12

Erkläre das Trump Putin Kim und Co

Sternxlightx  09.07.2020, 02:40

Schöne worte

hoffentlich packen die Weltmächte mal ihren Wahnsinn zur Seite und zeigen das sie menschlich sind

Picus48  09.07.2020, 02:47
@Sternxlightx

Ich schätze schon. Man wird die globalen Probleme irgendwann nicht mehr verdrängen können. Es ist zu hoffen, dass es dann nicht zu spät sein wird!

Sternxlightx  09.07.2020, 02:48
@Picus48

Es gibt gute und schlechte Seiten im Menschen

hoffen das gute bringt sie zur Vernunft sonst ist es ihr eigener Untergang den sie sich selbst zuzuschreiben haben

Picus48  09.07.2020, 02:53
@Sternxlightx
hoffen das gute bringt sie zur Vernunft

Hoffen ja, aber ich bin pessimistisch.

Sehr unwahrscheinlich. Und selbst wenn: Ein 3. Weltkrieg wäre ein Atomkrieg. Die Sache wäre schnell zu Ende.

HimeDaddy867  11.07.2020, 04:53

Nicht unbedingt. Ein dritter Weltkrieg könnte auf Cyber-Basis stattfinden. Anstatt direkt mit Truppen und Bombardierungen zu starten könnten die kämpfenden Mächte erstmal durch Hackangriffe die Infrastruktur und Kommunikation lahmlegen um das Land erst dann zu besetzen. Vor dem Zünden einer Atombombe hat momentan jeder noch zu viel Angst, da jeder weiß, wenn er eine Atombombe zündet, wird er selber vernichtet

30 Jahre.. nein, kein Weltkrieg! Völkerverständigung und internationale Solidarität sind aktuell gefragt.