Wie wäscht man Wäsche, ohne das sie schrumpft? (Kleiner wird)

9 Antworten

Nach Waschzettel, der in den Wäschestücken eingenäht ist.

Aber man kann Sachen aus Baumwolle auch eine Nacht vorher in Wasser einlegen, dann laufen sie auch nicht ein. hab den Tipp aus dem Fernsehen und es hat geklappt.

Einlaufen tut Wäsche vor allem dann, wenn sie zu heiß gewaschen wird. Empfindlich ist besonders Wollbekleidung. Es gibt aber auch Textilsorten, die überhaupt nicht schrumpfen und bei 95°C gewaschen werden können.

Man sollte sich also an die Temperaturempfehlungen auf dem Wäscheetikett halten.

Nach der Waschanleitung auf dem Label ..und vorallem nicht zu heiss!

Nicht zu heiss in der Waschmaschine ..... kannst aber auch an den Bach gehen ... =))

Hochwertige Pullover oder so was von Hand.