Wie wäscht man eine Binder (FtM)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wasche meine immer von Hand. Steht drauf, dass man das soll. Ich lasse immer warmes Wasser ins Waschbecken laufen und dann halt logischerweise mit Waschmittel (nicht das Pulver für die Maschine!) ordentlich durchkenten und so. Zum Schluss ordentlich ausspülen und auswringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt

Ennothecooldude
Beitragsersteller

Okee danke für die Antwoorrtt <33

Irvin82  07.06.2024, 15:23
@Ennothecooldude

Eigentlich ist immer ein Etikett innen, wo so Symbole drauf sind. Die sagen dir welche Temperatur und ob Waschmaschine oder von Hand :)

Ennothecooldude
Beitragsersteller
@Irvin82

Ohhh wirklich? Hab ich gar nicht gesehen haha aber dankkee :)

Irvin82  07.06.2024, 15:26
@Ennothecooldude

Ich weiß ja nicht, wo du deinen her hast, wenn er handgemacht ist, ist vielleicht gar keins drin. Aber bei denen von gc2b zB. sollte ein Etikett sein, genau wie bei T-Shirts

Also die Binder, welche ich hatte konnte ich ganz normal in der Wachmaschine mit waschen, da gab es auch nie Probleme.

Das kann aber auch sicherlich unterschiedlich sein, da solltest du lieber auf den Zettel an deinem Binder gucken, ob der in die Waschmaschine darf oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

also ich wasche ihn einfach normal also in die Waschmaschine und dann zum trocknen aufhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ennothecooldude
Beitragsersteller

Danke. die Frage ist zwar schon länger her und ich weiß mittlerweile wie man das macht aber trotzdem danke für die Antwort :]

Geht regulär in der Waschmaschine mit den üblichen Pflegeanleitungen von dem Stoff (in der Regel wird es irgendein Lycra, Elastikjersey, Elastan Gemisch sein). In der Regel sollte die maximale Wärme mit auf dem Etikett stehen. Falls nur Handwäsche, geht idR trotzdem ein 20 Grad oder kalter Wollwaschgang in der Maschine

Ennothecooldude
Beitragsersteller

Okii danke für die Antwooorttt <3

am besten ist es, wenn du ihn von hand wäschst. also einfach heisses/warmes wasser ins waschbecken, hand-wäschemittel oder so ins wasser und dann halt den binder damit einreiben bis er sauber wirkt. dann mit kaltem wasser abspülen, auswringen und zum trockenen aushängen.

geht aber natürlich auch in der waschmaschine. sollte man eigentlich nicht, da die binder dann irgendwie schneller ausleiern. aber ich wasche meine schon seit über einem jahr in der waschmaschine und die sind immer noch gut. aber da musst du selber wissen, ob du das risiko nimmst oder nicht. und den binder immer an der luft trocknen lassen, nie in den trockner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Ennothecooldude
Beitragsersteller

Okii danke für die Antwort <3