Wie wärmt man sich auf für 30 Minuten Springseil Springen?

6 Antworten

Bitte waden oder dein ganzes bein bisschen dehnen und lockern
Nach Seilspringen kriegt man immer ohne dehnen Muskelkater
Und dass ist einer der fiesen Muskelkater ;)

kazim99  12.12.2016, 20:38

Natürlich hahaha vorallem wenn man es lange macht 😂😂

Senbu  12.12.2016, 07:31

Bei Seilspringen Muskelkater wirklich XD

Laufen und dann Dehnübungen für die Beine/Füße. Z.B. Ausfallschritte, Füße kreisen, Beine durchstrecken und Hände aufn Boden, Bein angewinkelt zum Oberkörper hochziehen usw

Gar nicht Seilspringen ist aufwärmen, außer es ist ein schweres Seil dann die Schultern in verschiedene Richtungen kreisen lassen ca. 5min

- lockeres Laufen am Ort oder in der Runde, gerne auch Optionen wie Kniehebelauf als Intervall

- Wadenheben am Ort

Günter

Man könnte auf der Stelle marschieren und nach links und rechts gehen , wobei ich finde dass Seilspringen schon eine Art aufwärmen ist