Aufwärmspiel Sportunterricht 9. Klasse?

2 Antworten

Zum Aufwärmen würde ich joggen nehmen, machen wir auch oder halt Seil springen :)

Turnfreak312
Fragesteller

wäre zwar simpel, aber leider Null kreativ :D :/

ich denke die Lehrerin will schon, dass wir nicht nur alle im Kreis rennen lassen :D

sondern uns Gedanken machen und ein (kreatives) spiel machen

aber trotzdem danke :D

bloomgirl  23.01.2018, 18:40

Hm.. Wie wärs mit Feuer wasser und Sand ? Kennst du wahrscheinlich weiß jetzt nicht ob es kindisch für dich ist.. :)

Ich empfehle Zeithasche (Eine Gruppe steht an der Linie,die andere ist verteilt im Feld.Auf Pfiff läuft der erste Läufer der Linienmannschaft los und schlägt jemanden der anderen Mannschaft an.Der 1.Läufer gibt dem nächsten Läufer einen Handschlag,dieser läuft dann los und fängt den nächsten Feldspieler....Abgeschlagene Spieler scheiden aus und setzen sich an einen vorgegebenen Platz.Ende mit Zeit stoppen ist ,wenn alle Mannschaftsspieler angeschlagen wurden.Sollte ein Läufer niemanden abschlagen können,dann dürfen bereits gelaufene Spieler nochmal laufen.Dazu muss der "schlappe" Läufer diesen Läufer an der Linie abschlagen.

Beachten wichtig! Zuerst laufen die schwächeren Läufer.Sonst fangen die guten Läufer zuerst die schwachen Feldspieler ab und die schwächsten Läufer haben die schnellen Feldspieler zu fangen.Das schaffen sie natürlich nicht und es dauert zu lange.)

Zeit merken und dann wechselt Lauf -und Feldmannschaft.Wer hat die beste Fängerzeit.Diese Mannschaft gewinnt.

Weitere Vorschläge sind Tuchhasche (Es werden ca 10 Tücher benötigt,nicht zu klein Stoffwindeln( möglichst eingefärbt) gehen auch) , Mattenfußball,Keulenfußball,Werfer-und Läufer,Schweinebrennball.Wenn ihr es im Internet nicht findet, bitte nachfragen.Viel Erfolg!