Wie wärme ich mich optimal auf (Fussball)?

2 Antworten

wir machen immer so die Klassischen aufwärmübungen. Also halt bisschen joggen dann halt Beine Hoch und so. Wenn dir das nicht reicht kannst du entweder dir Intensität beim Aufwärmen für dich erhöhen also Beine schneller hoch ziehen oder beim Joggen etwas schneller sein. Außerdem könntest du einfach noch ein paar Sprints kurz vor Spielbeginn machen. Dann bist du direkt motiviert

VamosMadrid
Beitragsersteller

Geht aber nicht nur um Motivation, sondern eher um Ballgefühl.

Trotzdem vielen Dank.

Ben07118  16.08.2024, 23:08
@VamosMadrid

Kannst auch einfach bisschen jonglieren oder dribbeln vor dem Spiel. Einfach bisschen mit dem Ball rumlaufen. Nen paar lange und kurze Bälle spielen. Das hilft sicherlich auch

Mach danach erst mal eine Runde Yoga. Das wärmt deinen ganzen Körper auf.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung