Fussballverein Beitreten?
Hallo, ich war im Alter von ca. 6-10 in einem Fußballverein. Leider habe ich es aufgehört, da ich damals Angst vor Verletzungen hatte. Seitdem bereue ich es sehr oft, nicht mehr dort zu spielen. Ich hatte irgendwann die Hoffnung aufgegeben, irgendwann nochmal dort zu spielen, da ich ja auch nicht jünger werde :) Letztens war bei dem Verein ein Spaßturnier und ich war mit einer Freundesgruppe dort. Einer der Trainer kam auf mich zu, und meinte ich sei ganz gut. Es war zwar leider keine Einladung für ein Training, aber ich überlege mich nochmal dort anzumelden…
Da ich allerdings 20 Jahre alt bin, weiß ich nicht, ob das noch möglich ist bzw. sinnvoll oder ob es blöd wäre… Ich kenne nur Leute die im Kindheitsalter einsteigen und dann mit dem Verein quasi Alt werden.
Hätte jemand eine Antwort darauf, ob es noch möglich ist bzw. ob es wirklich Sinn machen würde, da ich es so gerne würde..? Der Verein spielt in der Kreisliga A.
LG und Danke im Voraus
3 Antworten
Hallo,
wenn du dich damit abfinden kannst, am Anfang nicht jedes Spiel spielen zu können, dann kannst du dem Verein gerne beitreten.
Wenn du viel trainierst und dich verbesserst, kommst du automatisch auch zu mehr Spielzeit ;).
LG
Natürlich, wenn es dir Spass macht! Es ist immer sinnvoll etwas auszuprobieren. Melde dich an und schau was passiert😉 Ich wünsche dir dann hoffentlich viel spass im Verein!
LG
Ist halt kreisliga.... die Frage ist halt wie gut der Verein aufgestellt ist .... oft nehmen sie bei Personalmangel alle die bock haben.
Versuche es einfach .... aber die Verletzungsgefahr in der Kreisliga ist enorm !!!