Wie wärme ich meine Hände?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den Händen: 100 Mal kräftig hintereinander die Hände zu Fäusten ballen, damit dein eigenes Blut in Bewegung kommt und du warm wirst.

Wenn dir insgesamt kalt ist:

Beim Duschen nur lauwarm, denn wenn du heiß duschst, braucht sich dein Körper ja nicht mehr selber anstrengen und fährt die eigene Heizung im Gegensatz dazu herunter. Und wenn du eiskalt duschst, dann versucht er die Wärme wenigstens in der Körpermitte zu halten, um die wichtigen Organe zu versorgen, da haben deine Hände und Füße den kürzeren gezogen.

Außerdem ziehe dich wenn möglich komplett um (damit meine ich nicht wärmer anziehen), durch die kalte Kleidung, wird dein Körper animiert wärme nach Außen abzugeben, um diese anzuwärmen. Deine eigene Heizung wird also aufgedreht.

Ausgewogenes Essen und Sport helfen auch.

durch Bewgung, je schneller oder kraftintensiver desto schneller die Erwärmung

das hörtsich stark nach Durchblutungsstörungen an.Manchmal werden die Hände vor Kälte rot oder sogar bläulich?Hände in warmer möglichst fetthaltiger Milch baden,und so blöd es sich anhört Füsse immer warm halten(notfalls 2 Paar Socken)

Also warum die so kalt sind kann ich dir sagen: Das liegt an Durchblutungstörungen. Also, deine Hand wird nicht ausreichend mit Blut versorgt.

Keine Sorge, das ist nichts gefährliches.

Am besten du gehst trotzdem mal zum Arzt, der kann dir auch sagen, was man dauerhaft dagegen tun kann.