Wie wäre hier die Rechtslage in der Situation?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist strafbar! Allerdings nur für Dich und die Jugendgruppe! Denn zunächst unterstellst Du dem der zusammengeschlagen werden würde die "Pädophilie" ! Solange sich diese Person vorher nur als Pädophil beschrieben hat ist diese Tatsache nicht strafbar, auch sich mit einem 18 oder 20 jährigen zu verabreden ist nicht strafbar! Womit sollte sich Euer Opfer strafbar gemacht haben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Gebe mich als 18 oder 20 Jähriger auf einer Plattform aus und schreibe mit einem Pädophilen"

Wie soll das klappen? Die stehen auf Kinder nicht auf 18/19 Jährige

Luccca248  01.09.2024, 08:45

Dachte ich mir auch 🤔 vllt meint er es andersrum das er 18/19 ist und sich als 16/15 jährigen ausgibt 🤷🏼‍♂️

NicoNRW  01.09.2024, 08:46
@Luccca248

Auch das wäre denen Wohl zu alt denke ich. Das wäre dann Hebephil

Luccca248  01.09.2024, 12:03
@NicoNRW

Ja ka 🤷🏼‍♂️ muss sich schon als 10-13 jährige ausgeben

weil ich Angst habe das er mich anpacken könnte.

Falsche Begründung, jeder Normale Polizist würde sich erstmal die Frage stellen wieso du dann überhaupt erschienen bist und wenn, dann wusstest du ja das sowas passieren kann, dann hättest du garnicht erst erscheinen sollen.

Zumal es Pädophile nicht auf so alte Leute absehen.

Ich weiß beide Seiten sind Strafbar.

Wie kommst du drauf das der Pädophile Strafbar gemacht werden kann wenn er einen 18/19 Jährigen anschreibt, hätte er ja nicht wissen können das du 15/16 bist.

Wenn du ihn mit deinen Freunden schlägst werden du und deine Freunde eine Straftat begangen haben, welcher genau weiß ich auch nicht, das kommt dann drauf an was ihr mit dem Pädophilen anstellt, ihr könntet im schlimmsten fall wegen Schwerer Körperverletzung und oder wegen versuchten Totschlags Angezeigt werden. Ihr seit Strafmündig.

er ist nicht pädophil wenn er auf volljährige steht?

Ein Pädophiler hat an diesen Altersklassen kein Interesse.