Gemischte Zelte Klassenfahrt?
Guten Morgen ;)
Folgende Situation. Meine Freundin ist momentan auf einer Klassenfahrt in einem riesigen Zeltlager. Sie erzählte mir das ihre Zeltpartnerin die für das Zelt verantwortlich war dieses vergessen hatte und daraufhin wurden beide umstationiert und meine Freundin wurde einfach in das Zelt von einem Typen aus einer anderen Schule gesteckt. Es sei gesagt das es nicht das Misstrauen zu meiner Freundin ist das mich plagt sondern das Misstrauen zu diesem Typen dort. Meiner Freundin vertraue ich. Die macht nichts aber ich weiß wozu 14 bis 16 jährige Teenager im Stande sein können wenn sie Lust haben. Meine Freundin schrieb mir die halbe Nacht wie unwohl sie sich fühlt und das sie versucht Abstand zu halten aber es ist halt ein Zelt... Da ist nicht viel Abstand und irgendwie tut es trotzdem gewaltig weh in meiner Brust. Was denkt ihr über diese Situation und ist meine Sorge berechtigt?
Ich habe ihr bereits gesagt, dass sie sich mit der Lehrerin unterhalten soll, da sich sich ja so unwohl fühlt.
Warum hat deine Freundin nicht ihre Eltern angerufen?
Gute Frage. Frage ich direkt selbst nach. Danke dir.
Gemischte Zelte wird es dort nicht geben, deine Freundin erzählt dir Märchen.
Doch es war real. Sie hat mir Bilder und Videos geschickt und darauf auch noch andere Hinweise dafür hinterlegt. Meine Freundin ist vernünftig.
7 Antworten
Welcher Idiot kommt auf die Idee, Leute, erst recht Teenager, verschiedenen Geschlechts in ein Zelt zu stecken? Natürlich fühlt sie sich unwohl. Er wahrscheinlich auch.
Sie soll mit der Lehrerin reden und mit ihren Eltern - notfalls kauft man im nächsten Baumarkt ein Billigzelt.
Wenn sie niemals etwas tun würde in der Hinsicht, brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich glaube nicht das der Junge sie gegen ihren Willen missbraucht bzw. sexuelle Handlungen mit ihr vollgeht. Das würde ja ziemliche Konsequenzen für ihn nach sich ziehen und er wäre dafür wohl nicht gerade beliebt.
Wenn sie sich allerdings so unwohl fühlt müssen Lehrer sie eigentlich umstationieren.
Dss kann ich mir irgendwie absolut nicht vorstellen, dass in dem Alter Lehrer Teenies gemischt in Zelten übernachten lassen.
In meinen Augen stimmt hier was nicht.
Dass das andere Mädel das Zelt vergessen hat, hätte noch vor Fahrtantritt auffallen müssen und die Eltern hätten es entweder nachbringen sollen oder man hätte gleichgeschlechtlich umverteilt.
Als Eltern würde ich Amok laufen. Wenn das wirklich stimmen sollte, würde ich mein Kind sofort abholen und dem Lehrer die Hölle heiß machen.
Wissen die Eltern davon?
Das weiß ich nicht. Ich habe alles was ich stand jetzt weiß in die Frage geschrieben aber als Vater würde ich dort garantiert Maßnahmen ergreifen.
Hm - wen sie aufhört sich unwohl zu fühlen, dann könnte das ein produktiver Aufenthalt werden - allerdings nur wenn beide zu einem bis dahin tragfähigem Arrangement finden.
Finde ich jetzt nicht so schlimm. Man kann die Dinge auch groß werden lassen. Bei einer Erdkunde Exkursion mussten wir zwei Nächte auf einer Berghütte übernachten, Platz war begrenzt. Wir hatten ein Zimmer für 7 Betten alle lagen wie Ehebetten aneinander. Wir waren 5 mädels. Zwei wildfremde Menschen eine Frau und ein Mann waren mit im Zimmer eingeteilt. Wir schliefen alle neben einander. Man hat sich kennen gelernt, nichts ist passiert. Die meisten Menschen sind eben keine potentiellen Sexualstraftäter.
Die Pubertät kann vieles beeinflussen. Es ist schön das du schöne Erfahrungen machen durftest.
Dachte ich leider auch. Ich bin ebend so entsetzt wie du auch.