Wie wäre Erwin Smith vorgegangen bezüglich Eren Jääägerr?

1 Antwort

Ich denke entweder hätte er ebenfalls die gesamte Welt als Feind betrachtet, der bekämpft werden muss oder er hätte sie als Bedrohung erachtet, sie jedoch nicht vernichten wollen und hätte dementsprechend versucht Eren aufzuhalten.
Das zweite halte ich für wahrscheinlicher, im Manga gab es zum Beispiel eine Szene in der er dem vorherigen Kommandanten den Vorschlag machte mit der Aufklärungstrategie Kämpfe zu vermeiden, weil das Ziel nicht die Vernichtung der Titanen war, sondern die Erkundung der Welt außerhalb der Mauern, weshalb er vielleicht nach einer Möglichkeit suchen würde die Probleme ohne direkten Kampf zu lösen.
Auf der anderen Seite war Erwin auch dazu bereit Eren gegen Annie mitten in einer Stadt kämpfen zu lassen, weil er das Opfer als notwendig für den Fortbestand der Menschheit erachtete.
Es ist echt nicht leicht auch nur zu vermuten was er tun könnte, weil er einerseits den Verlust so gering wie möglich halten möchte, andererseits er dazu bereit ist fast alles zu opfern um das was übrig bleibt zu retten, wenn ein kleines Risiko besteht alles zu verlieren.

Nurdi927
Beitragsersteller

Hellooo. Danke für deine Vermutung